1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Optimierung von Breadcrumb-Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von walinjo, 16. August 2010.

  1. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressler
    Ich habe das Breadcrumb NavXT - Plugin installiert, bin aber noch nicht ganz glücklich mit dem Tool, da es die "Brotkrumen"-Funktion eigentlich nur subobtimal unterstützt: Das Plugin erkennt nicht über welchen Weg ich auf einen Artikel gestoßen bin, ein Beispiel.

    Ich habe einen Artikel, welcher sich in der Kategorie "Fisch" und in der Kategorie "Angelbedarf" befindet.

    Der User surft nun, klickt auf die Kategorie "Fisch" und wählt sich diesen Artikel zum lesen aus.
    Das Breadcrumb NaVXT-Plugin arbeitet nun aber nicht wie erwünscht, da es wohl nach Kategorie-ID, alphabetisch oder irgendetwas anderem vorgeht und den dem User anzeigt, dass sich der Artikel in "Angelbedarf" befindet bzw. die Überkategorie des Artikels "Angelbedarf" ist, sodass er dort klicken kann wenn er weitere Einträge zu "Angelbedarf" haben möchte. Jetzt ist das ja überhaupt nicht falsch, nur ist der User nicht über "Angelbedarf" auf den Artikel gekommen, sodass der User, welcher ja eigentlich Fisch wollte, nicht mehr die Möglichkeit hat durch das Breadcrumbs-Plugin in das Archiv von "Fisch" zurückzukehren.
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Gibt es eine Möglichkeit das Breadcrumbs-Plugin so zu gestalten, dass der "Klick-Weg" des Users auch korrekt angezeigt wird?

    Wenn ihr es nicht verstanden habt, versuche ich es erneut zu erklären..aber ich glaube es ist verständlich.
    Stellt euch vor es führen viele Wege nach Rom.. ihr lauft aber über Paris nach Rom. Wenn ihr nun in Rom angekommen seid und zurück wollt lotst man euch aber über München zurück zur Startseite..verstanden?
     
  2. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hat denn hier niemand eine ahnung? :(
    dieses "support"-forum ist eine farce...
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden