1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML in Wordpress Postings

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vdietmar, 18. Februar 2005.

  1. vdietmar

    vdietmar New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Weg, in WordPress Postings reines HTML einfügen zu können, ohne daß WP innerhalb solcher Sektionen "
    "'s einfügt.

    Geht so etwas?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit reinem html?
     
  3. vdietmar

    vdietmar New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nehmen wir einmal an, ich füge folgenden Block in mein Posting ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPress wandelt dies automatisch um in:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dasselbe dürfte wohl passieren, wenn ich einen Javascript-Block in ein Posting einschliesse, oder?

    PS: Das Ganze passiert übrigens, wenn ich mit Flickr einen Beitrag in mein WordPress poste.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir ja das PHP Plugin, denn ich lese dort gerade im Quelltext:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wat sachste?


    Gruß
    DogMan
     
  5. vdietmar

    vdietmar New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Idee. Ist auf jeden Fall ein Weg.

    Ich habe mich ebenfalls mal weiter umgesehen und siehe da, es gibt eine ganze Menge heisse Diskussionen zu dem Thema.

    Ich habe daraufhin erstens in wp-includes/functions-formatting.php in der Function wpautop (Zeile 56) $br auf 0 gesetzt. Auf magische einfache Zeilenumbrüche kann ich verzichten.

    Zweitens denke ich, daß die Autoren in den zahlreichen Filtern in der Funcion wpauotp einfach die Tags <span> und <style> vergessen haben.

    Also habe ich diese in den Zeilen, 60, 61, 66, 70, 71, 73 und 74 hinzugefügt.

    Jetzt unterbleiben auch unpassende Paragraph-Tags in dem von mir oben genannten Beispiel.

    Funktioniert gut und ich denke ich geben den Leuten von WP wegen der Tags mal einen Tipp.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden