1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einfügen, Vorschaubild fehlt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michel_, 27. August 2010.

  1. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem, wenn ich in einem Artikel ein Bild hochlade und einfüge sieht man das Vorschaubild nicht, wenn man allerdings auf den leeren Platz klickt bekommt man das Bild in voller Größe angezeigt, das Problem habe ich auch schon gefunden allerdings habe ich keine Lust die Links immer manuell zu ergänzen, gibts da Abhilfe?

    Das Problem ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An dieser Stelle fehlt was, es müsste da wo die quelle des vorschaubilder angegeben ist eigentlich heißen:

    Wenn ich es so ergänze passt alles, also was läuft denn da schief, jemand eine Idee?

    habe 2.9.1 Version von WP
     
    #1 michel_, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was hast du denn als Pfad in den den Mediathek-Einstellungen angegeben? Normal ist wp-content/uploads
     
  3. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jepp das habe ich auch und dahin wird es auch geladen, gefolgt von Datum als Ordnerstruktur und die 5, kA wo die herkommt:

    /wp-content/uploads/2010/05

    So sieht der Pfad in meinem FTP Client aus unter dem die Bilder liegen, sowohl das Bild als auch die Miniaturen.



    EDIT habe gerade entdeckt dass ich das:

    Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern

    Akvitiert habe, daher wohl die Ordnerstruktur, aber woher dann die 5, wenn ich heute hochlade? Ist Doch August ...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal alle Plugins deaktiviert und dann noch mal eins hochgeladen? Anscheinend funkt da irgendwas zwischen.
     
  5. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein.. Will ich ehrlich gesagt auch garnicht, die Seite funktioniert endlich so wie sie soll.... Wenn eins fehlt kann ich beim Rest wieder von vorne loslegen da ändere ich lieber die paar Links manuell ab..

    Kann mir evtl. wer sagen welche *.php für den Part dieser Linkgenerierung zuständig ist? Dann könnte ich da mal reinschauen..
     
  6. michel_

    michel_ Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir evtl. wer sagen welche *.php für den Part dieser Linkgenerierung zuständig ist? Dann könnte ich da mal reinschauen..


    Bei der Frage könnt ich allerdings doch noch einen Rat gebrauchen.. Bin PHP SQL eigentlich mächtig und würd gern einfach mal schauen ob ich da was hinpfuschen kann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden