1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-Seite als Fotobuch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von minga78, 29. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. minga78

    minga78 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine kleine Schwester hat das letzte Jahr in den USA verbracht und dabei sehr liebevoll ihren WordPress-Blog gepflegt.

    Nun möchte ich die Seite aus kostengründen abschalten weiss aber nicht wie ich die Seite "erhalten" soll.

    Mir schwebt ein Fotobuch vor, das für jeden Eintrag eine eigene Seite bekommt, nur stoße ich dabei schon sehr früh an meine technischen Grenzen.
    Gibt es die Möglichkeit die einzelnen Seiten als JPG mit guter Qualität für ein Fotobuch zu erstellen?

    Vielen Dank für eure Vorschläge
    Minga78
     
  2. Hansel

    Hansel Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fotobuch Anbieter

    Hmmm, auf dieser Seite kannste zwar kein Fotobuch beauftragen, dort gibt es am Ende der Seite aber eine Top Ten der Fotobuch Anbieter. Recht bekannt ist Cewe Color - dass Problem ist bei einem Blog halt, dass du eigentlich fertige Daten liefern musst - bei einer üblichen Fotobuch Software wird dort immer erst alles in der Software zusammengestellt. Sprich: Einen Blog kann man dort nicht einfach übernehmen. Soetwas ist glaube ich bei dieser Online Druckerei möglich. Hier kann man komplette Dokumentensätze hochladen. Ein sehr gutes Tool zum Konvertieren eines vorhandenen Blogs könnte PDF City sein.

    mfg
     
  3. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es eine Software zum speichern deines Blog auf dem PC. Alle Daten werden lauffähig umgewandelt, sodass du die URL kündigen kannst.
    Die Bilder kannst du dann in dein geplantes Fotobuch einbauen.
    Allerdings beachte, dass die Fotos auf dem Blog wg. der Ladezeiten ev. in geringerer Qualität im Netz liegen als für deine Druckversion nöätig.
     
  5. Hansel

    Hansel Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung

    Da kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Unbedingt auf die Auflösung der Bilder achten, sonst sieht das Ergebnis im Fotobuch dann echt besch... aus.


    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden