1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

style.css aus deutsch-theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fred O., 15. Februar 2005.

  1. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad mal die v1.5 installiert. Danach hab ich die mo-datei installiert und danach die default_de-datei.
    Das deutsche Theme ist aktiviert aber Änderungen in der entsprechenden css-datei wirken nicht. Das Template sieht immer noch so aus wie vorher.
    Hab ich noch was vergessen einzureichten?
     
  2. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    bei der classic-version ist alles wie gehabt.
    Bei der de-Version sind noch in der php-datei Pfade zu den bg-Bildern eingebastelt.
    :wink:
     
  3. qwer

    qwer Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe auch probleme mit 1.5 und dem default_de theme.
    Sieht für mich so aus, als vertragen sich die beiden themes default und default_de nicht.
    default_de wird bei mir im Adminbereich unter themes gar nicht aufgelistet, obwohl ich es installiert habe.
    hab schon einiges ausprobiert, aber beide nebeneinader funken wohl nicht.
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht bestätigen. ich habe keine probleme damit.
     
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mehreren 1.5 Installationen beide Themes immer einwandfrei nebeneinander gehabt und konnte diese auch immer fehlerfrei handeln. Kann deinen Fehler nicht bestätigen.
     
  6. hustinettenbär

    hustinettenbär New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe einfach den default_de ordner in .../wp-content/themes kopiert und im admin cp unter themes ausgewählt und es funktioniert prächtig :)
     
  7. Fred O.

    Fred O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich mich erinnere, hatte ich auch Probleme. Das Theme wurde mir unten als kaputt angezeigt. Der Fehler war aber einfach zu beheben. Soweit ich mich erinnere lag es daran, dass die css-datei umbenannt werden mußte. Die hieß nicht so wie sie sein sollte und wurde deshalb nicht im theme-bereich erkannt...

    Gruß
    Fred O.
     
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das deutsche Theme gebastelt.

    Es ist eine 1:1 Kopie des Originals.
    Einziger Unterschied sind die übersetzten Texte,
    die nicht von der Sprachdatei erfasst werden können.

    Müsste also ganz einfach funktionieren.


    Gruß
    DogMan
     
  9. qwer

    qwer Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    konkret wars bei mir so:
    das default theme hab ich natürlich unverändert gelassen.
    das default_de theme habe ich im theme ordner entpackt ( entpacken in einem anderen ordner und dateien in den theme ordner ziehen funkt bei mir sowieso nicht, das theme wird im adminbereich dann gar nicht aufgelistet).
    unmittelbar nach installation war das default_de theme neben dem default theme im adminbereich ersichtlich, ich konnte es als aktives theme auch auswählen.
    später (nach wiedereinstieg in adminbereich, neustart pc, so genau weiß ich es nicht) war das default_de theme im adminbereich nicht mehr ersichtlich, nur mehr das default theme.
    im "hintergund" arbeitet das theme jedoch! ich habe designänderungen in default_de gemacht, die auch bei aufruf der seite ersichtlich sind.
    auch mit styleswitcher ist das default_de nicht ersichtlich.
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr bizarr, was Du da berichtest und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich Dir helfen könnte, da ich es bei mir nicht reproduzieren kann...

    Wie sieht's mit dem Leeren des Caches aus?

    hmmm

    Bei mir persönlich mit meiner Test-Installation habe ich das übrigens so eingerichtet:

    1.) default in default_en umbenannt.
    2.) default_de in default umbenannt.

    Klingt albern, ich weiß. Aber dadurch war mein deutscher Kubrick bei der Installation bereits das Standardtheme.

    Gruß
    DogMan
     
  11. qwer

    qwer Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine mysteriöse sache, weiß nicht woran es gelegen ist bzw liegt (testinstallation ist noch eingerichtet)!
    habe eine neue testinstallation in anderem verzeichnis gemacht und da vertragen sich default und default_de sehr gut!
    was mich noch interessiert dogman:
    hast du auf dem server einfach die beiden ordner umbenannt und sie wurden dann mit neuem namen im adminbereich angezeigt?
     
  12. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde diese nicht auf dem Server umbenennen sondern schon umbenannt hochladen. Ggf vorher die Themes auf dem Server löschen.
     
  13. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Bingo - genauso hab ich's gemacht.

    Themes auf dem Server gelöscht
    und die neuen (umbenannten) hochgeladen.

    Gruß
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden