1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucherzahlen mehrerer Blog mit einem Plugin messen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mattt, 1. September 2010.

Schlagworte:
  1. Mattt

    Mattt Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die kumulierten Besucherzahlen mehrerer Blogs in einem Schritt anzuzeigen. Ich messe die Besucherzahlen aller Blogs mit dem Wordpress.com Stats Plugin.

    Schön wäre es wenn einfach diese Zahlen genommen werden und in einem Graphen angezeigt werden.

    Kennt jemand so ein Plugin oder eine alternative Möglichkeit wie man sowas machen könnte.

    Oder wieviel Aufwand wäre es so ein Plugin zu erstellen?

    Schöne Grüße

    Matt
     
  2. FA80

    FA80 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kein Plugin, aber mit Piwik http://de.piwik.org/ kannst Du alle Besucherstatistiken Deiner Blogs auswerten, Voraussetzung Webspace und eine Datenbank, aber dürfte bei Dir ja vorhanden sein.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    von Piwik würde ich die Finger lassen, zerlegt z.B. die index.php im Backend, heisst Du kannst den Editor dort nicht mehr benutzen sondern musst die zu ändernden Seiten lokal bearbeiten. Außerdem setzt es sich überall rein, meine Erfahrungen waren sehr schlecht.
    Wenn Du Deine blogs alle auf dem gleichen Serverplatz hast, sieh doch mal nach, ob Dein Hoster kein Statistik Tool anbietet. HostEurope z.B. hat solche Statistiken, die alle Zugriffe zusammen fassen...
     
  4. FA80

    FA80 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in wie fern "zerlegt" Piwik die index.php? Und wo "setzt" es sich rein? Auch Editor Einschränkungen kann ich nicht bestätigen. Hattest Du das Piwik-Skript vielleicht woanders als in der footer.php Deines Templates? Ich habe Piwik jedenfalls ohne Probleme seit mehren Monaten laufen, bei unterschiedlichen CMS-Installationen (Joomla, Mambo, Wordpress) und statischen Seiten.
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich auch nicht bestätigen das Piwik, sofern man es richtig instaliert, irgendwas zerstören sollte?! Piwik ist letztendlich völlig unabhängig von WP und gehört natürlich auch in ein eigenes Verzeichnis. Alternative wäre eben noch Google Analytics.
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Piwik seit mehreren Monaten und habe es auch per Plugin ins Dashboard eingebunden - bei mir ist nix zerlegt worden. @gericoach: Wo hat es sich denn bei dir "reingesetzt"?
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Piwik deine index "zerlegt", dann hast du einen grundlegenden Fehler gemacht.
    Piwik ist ein eigenständiges Statistik-Tool, das mit Wordpress und somit mit dessen index rein gar nichts zu tun hat, da es getrennt installiert werden muss.
    Zum Zählen musst man Code einbauen, das funktioniert aber wie bei Analytics oder anderen Tools auch und hat in der index nichts verloren.
    Wenn Du den Code per Plugin eingebaut hast, ist das eine andere Sache, die dann aber mit dem Plugin zu tun hat, nicht aber mit Piwik selbst.
     
    #7 Narcanti, 4. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden