1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LOGIN macht Probs -> 404 Not Found

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Oeffi, 4. September 2010.

Schlagworte:
  1. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mein Login von WP 3.0.1 macht Probs. Wenn ich meinen Namen und Passwort eingebe und dann auf LOGIN drücke kommt folgende Fehlermeldung:


    Not Found

    The requested URL /cms/cms/ was not found on this server.






    Wenn ich dann aber einfach meine Seite erneut aufrufe, dann bin ich schon eingelogt und ich komme auch in das Backend.


    Ich glaube, es könnte an dem Doppelaufruf "cms/cms" liegen, da scheint ein "cms" zu viel zu sein.
    Ich habe allerdings seit Tagen nichts mehr an meinem WP getan und vorher ging es immer ohne Probs.
    Was kann ich jetzt dagegen tun?


    Gruß Oeffi
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Link zum Blog?

    In den Einstellungen die falschen URLs eingetragen? An den Permalinks rumgespielt?
     
  3. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    An den Permalinks habe ich noch nie was gemacht. Kann es auch am Theme liegen? Da gab es vor kurzem ein Update?

    Ich habe mal hier den Seitenquelltext von der Anmelde-Seite, dort sieht man sogar das doppelte "cms", doch wo ändert man dies?

    In den Einstellungen steht das:

    WordPress-Adresse (URL): http://www.domain.de/cms

    Blog-Adresse (URL): http://www.domain.de/cms


    *Die Domain-Adresse habe ich hier im Forum geändert, der Rest stimmt aber so*


    Woran liegt das? Ich weiss nicht mehr weiter
     
    #3 Oeffi, 4. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  4. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das muss doch ein Fehler in WP sein. Habe jetzt schon alle FTP-Datein und SQL-Einträge durchsucht, nirgends gibt es den doppelten "cms/cms" Eintrag.
    Da darf eigentlich nur ein "/cms" stehen. Ist auch sonst überall so, nur beim Login halt nicht.

    Habe mir jetzt noch einmal alle Datein von WP 3.0.1 auf meinen Server geschoben (außer den Content-Ordner).
    Das alles brachte nichts. Doch im Seitenquelltext steht immer "..cms/cms/"

    Gibt es hier keinen WP-Supporter, der mir helfen kann?
     
    #4 Oeffi, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nur Mut zur Selbsthilfe ;) Deaktiviere zunächst alle Plugins. Wenn sich danach nichts ändert, aktivierst Du mal das Standardtheme. Besteht der Fehler danach immer noch?
     
  6. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert -> brachte keinen Erfolg.

    Dann habe ich andere Themen ausprobiert und damit ist alles richtig.
    Diese verweisen mich nach der Anmeldung auf ../cms/wp-admin

    Dann liegt es wirklich am Theme. Ich habe das:

    http://diekretzschmars.de/tag/dkret3/

    Ich werde Herrn Kretzmar mal anschreiben, doch wer trotzdem eine Lösung für dkret3 kennt, kann mir gerne hier helfen.

    Update: Hmm, Herr Kretzmar verweist auf dieses Forum, da er aus privaten Gründen sich zurück zieht.
    Könnt ihr mir deswegen helfen?

    UPDATE2: Habe mir DKRET3 3.9 neu gezogen und installiert, brachte allerdings keinen Erfolg :(

    UPDATE3: Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Durch Zufall habe ich gesehen, dass im Footer auch ein Anmelde-Link vorhanden ist. Obwohl dieser Link mich auch auf die wp-login.php verweist, ist der Quelltext allerdings richtig.

    Wenn ich über den üblichen Button gehe (Meta-Widget), komme ich zwar auch auf die wp-login.php, jedoch habe ich dort den falschen Quelltext.

    Dies muss irgendwie mit den Spalten zu tun haben, da dkret davon einige hat. Sobald ich das META-WIDGET in eine andere Spalte schiebe, ändert sich auch die weiterführende URL.

    Scheinbar ist dies aber erst nach dem Update auf dkret 3.9, denn vorher habe ich mich immer so angemeldet.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wo der Fehler im dkret3 3.9 ist?!
     
    #6 Oeffi, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden