1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox für Gallery und Einzelbilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MofoDesign, 5. September 2010.

  1. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme es einfach nicht hin:

    http://www.lasse-ohm.de

    Ich habe hier Einzelbilder (z.B. "Für meine Mama") und WP-Gallerien (z.B. "Trinken beim Schlafen"). Beides möchte ich mit Lightroom nutzbar machen. Derzeit habe ich zwei Plugins installiert: Für die Einzelbilder "Lightbox 2" und für die Gallerie "jQuery Lightbox For Native Galleries".
    Wer das mal eben anklickt wird merken, es funktioniert ... bis man die Lightbox-Gallerie wieder schließt! Dann taucht eine weitere Gallerie auf "Lightbox 2"-Basis auf. Das ist natürlich blöd.

    Ich habe nun noch kein Plugin gefunden, dass sowohl für Gallerien, als auch für Einzelbilder funktioniert. Und eine Kombination von zwei Plugins ist scheinbar auch keine gute Lösung. Hat jemand einen Vorschlag?Freue mich auf Antworten,
    Martin
     
  2. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen? Oder zumindest ein Lightbox-Plugin empfehlen, dass für die Gallerien und Einzelbilder funktioniert?
     
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ich versteh Dein Problem nicht.

    Lightbox 2 ermöglicht doch sowohl die Darstellung von Einzelbildern wie auch Gallerien. Eine anschauliche Demo gibt es auf der Homepage.

    Einzelbild:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gallerie:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Allerdings nutze ich das nicht als WordPress-PlugIn, sondern habe gleich jQuery und lightbox2 eingebunden. Dazu steht in der functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das jQuery-Plugin und zugehöriges Stylesheet habe ich dann im Theme-Ordner unter /jQuery untergebracht.
     
  4. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Das Problem ist: Ich möchte - auch dank eigener Unfähigkeit - möglichst wenig am Code verändern. Außerdem reden wir von Unterschiedlichen "Lightbox 2", oder? Ich nutze nämlich das Lightbox 2-Plugin für Wordpress von Rubert Morris, das natürlich auf dem Dir verlinkten Lightbox 2 basiert. Da brauche ich grundsätzlich nichts im Code ändern, sondern er nutzt Lightbox automatisch bei Bild-Links. NUR das funktioniert leider nur bei Einzelbildern!

    Aber ich habe nun scheinbar eine Lösung gefunden: Zusammen mit dem Plugin "Cleaner Gallery" funktioniert Lightbox nun sowohl bei Einzelbildern, als auch bei Gallerien!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden