1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerfoto nur auf bestimmten Seiten austauschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von susart, 6. September 2010.

  1. susart

    susart Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich nutze WP als CMS und tausche derzeit für bestimmte Seiten über Conditional Tags die Headergrafik aus und setze ein Headerfoto ein, das über id="<?php echo $post->post_name; ?>" zugewiesen wird . Alle andere Seiten haben die gleiche Headergrafik und werden in der header.php über manuell eingegebene IDs angesprochen.

    Nun habe ich das Plugin "Nextgen-Gallery" hinzugefügt, über welches die Redakteure der Seite auch neue Galerien (inklusive neuer Seite pro Galerie) anlegen können.

    Nun müsste ich im Nachhinein die ID dieser neuen Seiten in meine header.php einfügen, damit auf diesen automatisch erzeugten Galerieseiten eine Standardgrafik im Header angezeigt wird. Im Moment erscheint dort nichts, weil die Seite weder über postname über die .css angesprochen wird noch über die ID in der header.php.

    Hier mein aktueller Code in der header.php:

    ---------------------------------------------------------
    <!-- Dynamischer Austausch der Headergrafik-->
    <?php if (is_page('2')) { ?>
    <div class="header" id="home">

    <?php } elseif (is_single ()|| is_page('13')|| is_page('15')|| is_page('16')|| is_page('17')|| is_page('18')||is_page('19') || is_page('20') || is_page('21') || is_page('22')) { ?>


    <div class="header" id="standard">

    <?php } else { ?>
    <div class="header" id="<?php echo $post->post_name; ?>">
    <?php } ?>
    ---------------------------------------------------------
    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank schon einmal,
    Anja
     
  2. susart

    susart Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Ich habe wirklich keinen Plan, wie es gehen könnte und auch nach intensiver Suche nichts im Forum oder sonst wo gefunden...

    Gruß,
    Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden