1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery nicht mehr im Adminbereich sichtbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von susart, 6. September 2010.

Schlagworte:
  1. susart

    susart Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen neuen Benutzer mit Redakteursrolle angelegt - für diesen ist das NextGEN-Plugin nun nicht sichtbar. Bei einer alten Installation war das kein Problem. Mache ich irgendetwas falsch?

    Beste Grüße
    Anja
     
  2. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    NextGen Probleme

    Bei mir führt das NextGen Plugin zu verschiedenen Problemen. Nicht nur, dass die Bilder nicht mehr zu benutzen sind (obwohl sie sich hochladen lassen, sind sie im backend nur noch als Miniaturbild sichtbar), nein, auch meine Kommentare und das Dashboard funktionieren nicht. Übrigens auch nicht mit der am 1. September 2010 veröffentlichten "Erneuerung". Schade, bisher war das Plugin sehr nützlich.

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @susart: Vielleicht ein anderes Plugin aktiv, welches dazwischenfunkt? Deaktiviere mal alle weiteren Plugins, leere den Browsercache und schau ob sich was an der Situation ändert. Nextgen bietet zudem die Möglichkeit den Zugriff für bestimmte Rollen zu beschränken. Schau mal, was unter Galerie->Zugriff eingestellt wurde.

    @Heiner: Es handelt sich wohl um ein völlig anderes Problem, als das von der Threaderstellerin beschriebene. Von daher wäre es sinnvoller gewesen einen eigenen Thread zu eröffnen. Wenn Kommentare und das Dashboard nicht funktionieren, vermute ich schon fast, dass nicht Nextgen der Verursacher ist. Auch hier rate ich mal alle anderen Plugins zu deaktivieren. Eventuell beseitigt dass das Problem schon. Eventuell kann das auch mit PHP4 zusammenhängen. Oder läuft der Server schon auf PHP5?
     
  4. susart

    susart Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Super - herzlichen Dank! Es lag an den Zugriffseinstellungen direkt bei NextGEN. Habe ich glatt übersehen...:(

    Jetzt funktioniert es!

    Gruß, Anja
     
  5. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Infected. Ich hatte das schon ausprobiert und heute nochmals alle Plugins ausgeschaltet. Dann funktioniert alles. Aktiviere ich NextGen, sind die Kommentarfunktionen nicht mehr nutzbar. Heute wurde eine neue Version von NextGen vorgestellt, die ich ebenfalls installiert habe. Leider gehts noch immer nicht. Vielleicht weißt Du weiteren Rat?
    Gruß Heiner
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal: Welche PHP Version läuft auf dem Server? http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ich-welche-php-version-mein-anbieter-eingerichtet-hat/

    Ebenfalls über diesen Weg findest Du das sog. memory_limit heraus (steht irgendwo in der Auflistung). Welcher Wert wird dort angezeigt?

    Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Idee mehr. Wenn Du das Plugin deaktivierst (nur Nextgen) funktioniert alles? Kommentare sind freigeschaltet? Deaktiviere mal alle Plugins außer Nextgen und aktiviere danach eines nach dem anderen wieder, so lange bis der Fehler auftritt. Eventuell liegt auch ein Konflikt mit einem anderen Plugin vor.
     
    #6 mfitzen, 7. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden