1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam-Abwehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kiter, 15. März 2006.

  1. kiter

    kiter Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gerade eine Spam-Flut im Blog - glücklicherweise muss ich Link-Kommentare moderieren, sodass ich den Mist rechtzeitig löschen konnte. Als Nothilfe (bis dahin waren 35 Spam-Kommentare angekommen) habe ich den entsprechenden Beitrag kopiert, gelöscht und wieder unter dem alten Datum neu geschrieben.

    Meine Frage dazu:
    Wenn ich einen oder mehrere Spam-Kommentar nicht lösche, warten sie auf Moderierung.
    Wenn ich sie warten lasse und mich nicht weiter drum kümmere, was passiert? Nehmen sie nur ein wenig Speicherplatz weg oder habe ich weitere Nachteile zu befürchten?
     
  2. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Unter Verwalten/Kommentare gibt es einen Masseneditier-Modus, damit kannst Du den ganzen Schrott wegpusten.
     
  3. kiter

    kiter Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte ich noch gar nicht gefunden.

    Anscheinend habe "die" mein Blog jetzt gefunden ... gestern 35, heute schon 55x Spam. Mist!
    Wenn's mir zu blöd wird bleibt eben nur noch die Registrierung.
     
  4. theFRAGGLE

    theFRAGGLE Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt sich aber wieder... Ich hatte über 150 Spams in 3 oder 4 Tagen und nun seit einigen Tagen gar nüschts mehr...

    Allerdings lasse ich alle Spams auch automatisch per Plugin ausfiltern, sodass ich gar keine Arbeit damit habe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden