1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie auf statischer Seite ausgeben - Pagination funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fabian, 8. September 2010.

  1. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem, sitze jetzt schon ein paar Stunden daran und habe gefühlte 100 Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, die mir Google und dieses Forum vorgegeben hat. Doch leider will nichts so richtig funktionieren.

    Ich habe eine Webseite mit Wordpress erstellt (k2-Theme) und habe darin zwei Blogseiten auf denen jeweils unterschiedliche Kategorien angezeigt werden sollen. Einerseits geht es um Projekte, hier habe den Standardblog verwendet und alles funktioniert einwandfrei.

    Den eigentlichen Blog wollte ich dann auf eine statische Seite verlagern. Habe also ein neues Seitentemplate angelegt und darin den von k2 verschachtelten (-.-) Loop positioniert.

    Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass ich die Pagination erstmal aktivieren muss. Habe also folgenden Code davor gesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider funktioniert das Ganze trotzdem nicht. Ich dachte dann, dass es evtl. an k2 liegt und habe die im loop angezeigt includes direkt hineinkopiert und dann den obigen Code vor dem eigentlichen Loop platziert (riesiger Code-Batzen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgendwie habe ich jetzt ein wenig den Überblick verloren. An der Pagination selbst liegt es nicht, da ich hier das Pagebar Plugin verwende und das beim normalen Loop ja einwandfrei funktioniert. Habs außerdem auch schon mit der normalen Pagination versucht, nix geht. :(

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen... Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Fabian
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weiss, geht die einbinding von variablen nicht, wenn der string in einfachen anfuehrungszeichen eingeschlossen ist.

    versuch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle und auch hilfreiche Antwort. Ich habe bei den Projekten mehrere Unterseiten für je eine Kategorie und hier hat jetzt alles funktioniert.

    Wenn ich es jedoch beim Blog versuche, klappt es immer noch nicht. Ich habe jetzt einfach mal das Seitentemplate einer funktionierenden Unterseite genommen und auf den Blog angepasst. Also eigentlich nur noch mehr Kategorien hinzugefügt. Trotzdem will es einfach nicht funktionieren.

    Dass die Pagination nur bei einer angezeigten Kategorie funktioniert, kann ja nicht sein. Sonst weiss ich nicht weiter, schliesslich ist der Code 1:1 von einer Unterseite übernommen und dort funktioniert alles einwandfrei.

    Hier der jetzige Code im Blog-Template:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein kleiner Nachtrag, ich weiß jetzt, warum es im Blog nicht funktioniert. Ich habe den Blog nämlich als Startseite deklariert. Kann ich das jetzt irgendwie "richten".

    Oder ist die einzige Möglichkeit, den Blog in Projekte umzuwandeln und Projekte in Blog?


    EDIT: Ich habe mittlerweile aus dem Blog den Standardblog (Startseite) gemacht und Projekte mit einem Seitentemplate gelöst. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung :)
     
    #4 fabian, 8. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden