1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thematic Framework - Blogtitel und Beschreibung entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Xethon, 9. September 2010.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich blicke bei dem Framework Thematic nicht so ganz durch. Ich will den Blogtitel und die Blogbeschreibung aus dem header entfernen. Wollte es so machen, wie ich es von einem normalen WP-Theme kenne, doch in der header.php kann ich nichts finden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was wird eigentlich von diesen thematic_xy definiert? Ich hoffe ihr könnt mir erklären, wie ich das Framework verstehe.
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    blabla() ist eine selbst definierte Funktion. Funktionen findest Du in der functions.php Bei diesem Theme "holt" (require_once) sich die functions.php weitere Anweisungen aus verschiedenen Dateien im Unterverzeichnis library.

    Für den ersten Augenblick erschlägt einen sowas, aber beim zweiten Anlauf (wenn man erst mal weiß, was wo ist) hat alles sein Plätzchen. Besser als elend-langer Quelltext. Du willst irgendwas nicht? Kein Problem, eine Zeile auskommentiert und gut ist.
     
  3. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu
    starte hier bei Ian Stewart. Das alles hier noch einmal erläutern würde epische Ausmaße annehmen.

    Zu den Angaben im Header schaue mal in die header-extensions.php(wp-content\themes\thematic\library\extensions), dort insbesondere ab Zeile 354...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Marc
     
  4. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal ein Anliegen, bei dem ich nicht weiterkomme. Und zwar würde ich gerne einige Metadaten, die unter der Artikelüberschrift stehen entfernen und anders anordnen.
    Es soll so aussehen:

    obere Metadaten (unter der Überschrift): Veröffentlicht am [Datum] in [Kategorie]
    untere Metadaten (unter dem Artikel): Schlagwörter: [Tags]

    Was muss ich in der content-extensions.php ändern, damit das so dargestellt wird, wie ich das gerne hätte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden