1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog soll für alle sichtbar sein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CouchMaster, 12. September 2010.

  1. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin WP-Experten,

    ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit Wordpress beschäftigt, habe nen WPfähigen Webspace gemietet (allinkl.com), WP 3.0.1 ist installiert und ich benutze das Theme "Graphene". Bis auf einige Kleinigkeiten klappt alles super, nur ein Problem bleibt.

    Ich habe die letzten Tagen immer mal wieder Freunden im Netz meinen Blog gezeigt, um Feedback zum Design zu bekommen. Problem ist nur, kaum einer sieht ihn. Bis auf eine Ausnahme, sehen alle nur den Standard Beispiel-Blog von Wordpress, der kommt, wenn man WP frisch installiert hat.

    Ich selbst sehe meinen Blog auch nur, solang ich im WP-Dashboard eingeloggt bin.

    Ich vermute, ich habe irgend ein Häckchen nicht gesetzt oder so. Aber ich finde keine Option im Dashboard?

    Was mache ich falsch?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du ein spezielles Plugin installiert was dazwischen funkt (Cache, Wartungsmodus etc.)?
     
  3. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe kein Plugin installiert. Es sind nur die aktiv, die von vornerein drin waren: SI CAPTCHA Anti-Spam; WP-Memory-Usage; WP Security Scan; WP Super Cache
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also von Haus aus bringt WP nur Akismet und Hello Dolly mit ... nicht mehr!
    Also würde ich mal alle Plugins deaktivieren um zu schauen welches Plugin der Übeltäter sein könnte.
     
  5. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch und habe 2 Plugin, die verantwortlich sind:

    WP Super Cache - darüber habe ich hier im Forum was gefunden, wie man es einstellt, es ging auch erst. Im MOment ist es so eingestellt, dass die Seiten gefunden werden, wenn man "Ansicht akualisieren" klickt. Aber nur wenn das Pluging WP Memory ausgeschaltet war.

    Beide waren übrigens standardmässig schon mit drin?

    Da meine Zielgruppe aber selbst das mit dem Aktualsieren nicht immer weiss... - habe ich das jetzt ganz ausgeschaltet und nun wird 1:1 umgesetzt.

    Nur frage ich mich die ganze Zeit, wofür sind die, wenn die nicht richtig funktionieren?
     
  6. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jep... das selbe war auch bei mir. Die Plugins waren definitiv schon drin, habe selbst noch kein Plugin rein gemacht.

    Nun funzt aber alles bei mir. Danke @maxe
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo habt ihr WP denn her? Die offiziellen Downloads beinhalten, wie maxe bereits sagte, keine zusätzlichen Plugins (außer Akismet & Hello Dolly). Und das ist auch gut so, wie man an diesem Thread wieder sieht...
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die funktionieren schon richtig. Nur sind sie nicht dafür gedacht, in der Entwicklungsphase eines Blog zu laufen. Sie sind dazu da, eine Anzeige zu beschleunigen, sie speichern dazu Elemente des Blog auf dem Besucher-PC, damit nicht alles immer neu geladen werden muss.
     
  9. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ja über All Inkl installiert. Die bieten das an. Ich klicke das an, es wird noch gefragt, ob ich ne neue DB möchte, ich sage ja und 10 Munten später muss ich mich nur noch ins Backend einloggen :razz:

    Aber die Sachen waren drin. Alle die genannt wurden, auch Si Captcha, Serurity usw.

    Jein. Beispiel Super Cache ist an:

    Ich schreibe einen neuen Artikel. Pubilziere ihn. Besucher sieht ihn nicht.

    Ist er aus, sieht Besucher ihn.

    (Besucher ist in dem Fall ich über den Opera Browser)

    VG

    Ingrid
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du das Plugin nicht gebrauchen kannst und es dich mehr stört als es nützt, deaktiviere es.
     
  11. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kamen die Plugins auch von der Allinkl-Installation.

    Problem ist aber nun wieder da, obwohl ALLE Plugins deaktiviert sind.

    Wenn ich etwas am Blog verändere, egal was, oder einen Artikel publiziere, dann passiert nichts auf der Seite, egal wie oft ich Refresh drücke.

    Logge ich mich aus, dann springt der Blog sogar auf Einstellungen zurück, die schon einige Tage her sind. Sehe ich vor allem an der Hintergrundfarbe.

    Wenn ich mich dann wieder einlogge und auf der Blog-Seite refresh klicke, sind alle Änderungen dann da, aber eben nur solang ich eingeloggt bin.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn mal die Cookies und den Browser Cache gelöscht/geleert?
     
  13. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich... ging alles kurz... aber dann kam ein neues Problem. Scheint irgend nen Problem mit dem Menü zu sein. Ich guck mir das aber mal erst in Ruhe an, bevor ich wieder Noobie-Fragen stelle hier. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden