1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten und Artikel können nicht publiziert werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sohlenico, 5. September 2010.

  1. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe einen Blog per Wordpress erstellt und bin bislang mit Wordpress mehr als zufrieden gewesen nur seit kurzem kann ich keine Beiträge mehr veröffentlichen,da die auswahl Publizieren nicht mehr vorhanden ist statdessen steht dort wo früher Publizieren stand jetzt nur noch "Zur Revision vorlegen".Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Schonmal danke ;)

    mfg sohlenico
     
  2. Max74

    Max74 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WP kennt ja verschiedene Rollen (Administrator, Autor usw.) und damit auch verschiedene Befugnisse.

    So wie sich Dein Problem anhört, bist Du mit dem von Dir verwendeten Benutzer zurzeit nur noch Contributor/Mitarbeiter, welchem es zwar gestattet ist, Beiträge zu ändern, aber keine neuen Beiträge zu veröffentlichen. Vermutlich hast Du da mal etwas an der Benutzerdefinition rumgefummelt ;)

    Logge Dich mal als Admin ein, überprüfe die Rolle des von Dir ansonsten verwendeten Benutzers und ändere die Rolle mindestens auf «Autor». Dann klappt das auch wieder mit dem «Veröffentlichen»-Butten.
     
  3. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Okay,ich hab jetzt einen Autor von meinem normalen Admin Acc aus erstellt und das selbe es steht dort nur "Zur Revision vorlegen".Hast du vll noch eine Idee woran es liegen könnte?

    achja benutze immer den Admin acc
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ziemlich ungewöhnlich das ganze.

    Schau mal mittels PHPMyAdmin in deine Datenbank, wie das Level bei deinem Admin Account eingestellt ist (wp_usermeta/wp_user_level).

    Normalerweise muss dort der Wert 10 stehen.

    Kann ja sein, dass der Wert aus welchen Gründen auch immer niedriger eingestellt ist.
     
  5. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wert ist eine 10 eingetragen noch irgendwelche Ideen woran es liegt?
     
  6. Max74

    Max74 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es aus, wenn Du als Admin einen Artikel publizieren willst? Geht das auch nicht?

    Übrigens: Du kannst als Admin auch einen Artikel verfassen und dabei ganz unten im Editor einen anderen Autor auswählen, sodass es dann nicht 'Admin' als Autor heisst (so als Notlösung für den Fall, dass Du wenigstens als Admin normal publizieren kannst).
     
  7. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich benutze ja eigentlich immer einen Admin Acc und die werte sind bei dem Acc und auch bei allen restlichen Admin Acc's 10 .Ich teste gleich mal ob es so geht thx für den tipp
     
  8. Avinus

    Avinus Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte das selbe Problem. Bei mir lag's daran, dass die Datenbank übervoll war. Ich hatte bereits einen Speicherplatz von minus 30 MB. Da hat der Blog dann weder Seiten noch Artikel angenommen.
    Hilft der Hinweis vielleicht?
     
  9. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also mein server hat 60GB Speicher von denen nach angaben insgesamt 3,7GB verbraucht sind.Kann mir daher eig nicht vorstellen das es etwas mit einer zu grossem datenbank zutun hat ich werde aber mal ein altes backup einspielen und sehen obs dann wieder geht dann wüsste man schonmal ob es mit der datenbank zusammenhängt

    thx für den tipp ;)
     
  10. claymore

    claymore Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    admin rechte sind auf 10 und ich schreibe nur mit dem admin acc.
    Datenbank kann auch nicht voll sein, da die Seite erst seit ein paar Tagen on ist und da nichts drauf ist weiter.

    Wenn jmd was neues weiss bitte melden.
    LG :|
     
  11. sohlenico

    sohlenico Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Claymore bei mir hat alles nach einem server wechsel wieder geklappt habe inzwischen rund 2000Artikel und das Problem tritt nicht auf ;)Ich bin falls das wichtig sein sollte auf einen VPS umgezogen mit eminem Blog
     
  12. claymore

    claymore Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    danke, bei mir lags einfach nur an einem WP Bug. Ich musste einfach nur mal auf 2 Spalten umstellen und wieder zurück :D Wurde mir aber auch gesagt, weil ich selber nicht drauf kam. Ist wohl bekannt. Sollte jeder austesten den es betrifft.
     
  13. JeeperMTJ

    JeeperMTJ New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Statt "Publizieren" steht dort "Zur Revision Vorlegen". Meine Rolle ist Administrator. Ich logge mich auch immer mit dem Admin Konto ein. Ein anderer User mit Admin-Rechten hat das gleiche Phänomen. Der Provider ist Kontent.de und die ausreichend Platz auf dem Server habe ich noch.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  14. JeeperMTJ

    JeeperMTJ New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    User Level ist übrigens 10 in der wp_usermeta

    wor_01_user_level 10
     
  15. JeeperMTJ

    JeeperMTJ New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neuanlage eines Benutzers funktioniert auch nicht:

    Es erscheinen keine neuen User und ich komme nur folgende eMail mit leeren Daten:

    Neue Benutzerregistrierung in deinem Blog JeeperMTJ.com:

    Benutzername:

    E-Mail:

    Bestehende Artikel kann ich allerdings ohne Problem ergänzen und ändern über "Aktualisieren".
     
    #15 JeeperMTJ, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  16. JeeperMTJ

    JeeperMTJ New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich gelöst - wie auch immer. Nachdem ich alle überflüssigen Plugins und Themes gelöscht hatte, u.a. die Standardthemes sowie die Post Revisions gelöscht hatte, ging es dann irgendwann. Ich kann die Ursache nicht lokalisieren bzw. eingrenzen. Mein Verdacht fällt aber auf die Post Revisions.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden