1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Safari

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OssiPortal, 17. März 2006.

  1. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe ne Email bekommen in der es heißt, dass meine Seite bzw. bestimmte Teile nicht angezeigt werden oder Seite teileweise komplett leer sind. Der eine benutzt Safari der andere den Microsoft Internet Explorer. Ich persönlich arbeite mit Firefox und da wird alles korrekt angezeigt. Was ist hier zu tun. Muss ich Optionen bei Wordpress anpassen?

    Danke für eure Hilfe, Gruß Sandy.
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nicht in WordPress selber, sondern in dem von div verwendeten Theme/Template musst du Anpassungen vornehmen. Ein gute Möglichkeit, dir einen Eindruck zu verschaffen wie dein Blog unter anderen Broswer aussieht gibt es hier: http://browsershots.org/
     
  3. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir evtl. auch genau sagen wo in Themes da Anpassungen vorzunehmen sind?
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt von dem verwendeten Theme ab - meistens sidn Anpassungen innerhalb der CSS-Datei nötig. Wobei es schwierig ist, eine Aussage zu treffen ohne die Seite gesehen zu haben.

    Allgemein gilt: Ein eigenes Theme so zu stricken, daß es sowohl im FireFox, als auch im InternetExplorer und Safari nahezu identisch aussieht, ist allerdings nicht ganz trivial. Nicht ohne Grund gehen einige den bequemere Weg und pappen närrische Buttons (zu cool für IE) auf ihre Seite.
     
  5. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    http://www.ossiportal.de - das ist meine Seite. Wenn du willst kannste ja mal vorbei schauen. Als Theme habe ich blix verwendet.
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, also bei mir im Safari geht die Seite (Screenshoot anbei) - liegt wohl weniger am Theme. Was manchmal etwas klemmt, ist die Flickr-Galerie.

    Btw.: Nette Seite :)
     
  7. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hhmmm, na dann weiß ich auch nicht. Bei dir funktionierts, bei anderen nicht. Der blaue Button (dieser Teil war beim Screenshoot nicht mehr dabei) funktioniert auch oder wie? Wenn du auf about me gehst kommt da was oder erhältst du da nur ne leere Seite?
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, in der Tat eine leere Seite. Ich hab aber ein wenig rumprobiert, weil ich neugierig war :) ...

    Es liegt nicht an WordpRess oder am Theme, sondern an der URL Weiterleitung der Domain. Wenn ich die Seite über http://wp1039234.wp063.webpack.hosteurope.de/wordpress/

    aufrufe, geht es tadellos im Safari. Was genau leitet den deine Domain auf die obige Adresse um?
     
  9. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was genau meine Domain umleitet. Mein Kumpel hat das von sich aus gemacht. Er hat quasi die Domain über sich eingerichtet und hat nur ne Umleitung auf wp... gemacht. War wohl keine so gute Idee. Wäre wohl dann sinnvoll doch noch ne weitere bzw. eigene domain zum webpack zu bestellen, oder?
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Oder mal nachfragen, woran die Umleitung bei Safari und IE scheitert.
     
  11. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich das mal abchecken.

    Hab eben mal wp1039234... mit dem Internet Explorer aufgerufen, aber dennoch wird die Seite nicht korrekt dargestellt.
     
  12. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft alles super.
    Hatte keine Probleme mit dem ossiportal.

    Geprüft unter
    Windows: IE5. IE6, Firefox,
    Mac: Safari, IE, Firefox
     
  13. OssiPortal

    OssiPortal Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile konnte das Problem behoben werden. Es lag tatsächlich "nur" an der Domainweiterleitung.

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  14. D3R-P3R

    D3R-P3R Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Beteiligten.
    Ich habe auch ein Problem mit der Darstellung, im Safari werden meine Links in einer falschen Farbe dargestellt, im Firefox hingegen ist alles super.
    Gute Arbeit von Per-Ole Penkert.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Schöne Grüße, Per-Ole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden