1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress.com Stats Plugin Funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von the[V]oid, 8. März 2008.

  1. the[V]oid

    the[V]oid New Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich hoste selbst einen Wordpress-basierten Blog und habe kürzlich das WordPress.com Stats-Plugin geladen und aktiviert. Habe natürlich auch einen API-Key eingegeben. Trotzdem habe ich laut dem Plugin in den letzten 3 Tagen 0 Besucher gehabt, was nicht sein kann. Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus!
     
  2. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleich Problem habe ich auch.
    Obwohl ich etliche Kommentare in meinem Blog verzeichnen kann - also Besucher da gewesen sein müssen - gibt mir das Plugin 0 Besucher aus.

    Ich habe das Gefühl, dass man in irgendwelchen php-Dateien wahrscheinlich irgendeinen Code platzieren muss - obwohl in der Beschreibung des Plugins das ausdrücklich ausgeschlossen wird: Aktivieren, API-Code eingeben und fertig.

    Wäre sehr nett, wenn sich jemand der Cracks hier dazu äußern könnte.
     
    #2 mondschein789, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn diese Frage nicht beliebt ist: hat niemand eine Idee dazu?
     
  4. mondschein789

    mondschein789 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben hier die Lösung gefunden.
    Man muss in der footer-php folgenden Code einbauen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann funktioniert das Plugin.
     
  5. the[V]oid

    the[V]oid New Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thx funzt wunderbar :D
     
  6. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass diese Info nicht auf der Plugin-Seite steht. Ich habe mich schon gewundert, warum das Plugin in einem Blog wunderbar funktioniert und in dem anderen nicht.
     
  7. Emerson

    Emerson Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Geht trotzdem nicht

    Tja liebe wordpress-freunde,

    genau das habe ich auch gemacht. Das Plugin funktioniert trotz der Eingabe in den Code trotzdem nicht. :(Wie ist das denn möglich?

    Viele Grüße
    Emerson

    Hat sich erledigt. Hatte den Code aus versehen in die backup-datei gelegt. jetzt klappt´s.
     
    #7 Emerson, 18. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hast Du beachtet?!
     
  9. Emerson

    Emerson Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja habe ich. Es geht jetzt auch, weil ich den Code zunächst aus Versehen in meine footer-backup-datei kopiert habe. Also an alle, die mit WP-Stats Probleme hatten: Nach dem Einbau des Codes funktioniert das Ding.

    Viele Grüße
    Emerson
     
  10. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So wie: Nach dem Starten des Motors fährt das Auto. :D

    Ich glaube, den Satz baue ich mir in die Signatur ein. :mrgreen:
     
  11. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Weil das Thema passt und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, mache ich mal hier weiter.

    Ich habe das Plugin erfolgreich auf drei Blogs am Laufen. Nur beim Vierten will es einfach nicht funktionieren.

    Im Dashboard sieht es so aus: Den Anhang 4377 betrachten

    Auf Wordpress.com wird für ein Tag ein Besucher angezeigt. Es mögen sicherlich nicht Viele gewesen sein, auch wenn das Plugin jetzt fast zwei Wochen aktiv ist. Darum geht es nicht, es wird wenigstens etwas angezeigt und kommt nicht zu einer Fehlermeldung oder sonst was.

    Wahrscheinlich ist hier etwas Übergeordnetes verantwortlich, denn es gibt noch ein weiteres Plugin, wp-page-numbers, was hier nicht funktionieren will, auf einer anderen Seite von mir aber ohne Probleme.

    In meiner Verzweiflung habe ich schon mehrfach das Thema gewechselt, um irgendwelche Wechselwirkungen auszuschließen. Leider Erfolglos.

    Fällt hier Jemandem noch etwas ein?

    Vielen Dank im voraus.
     
  12. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beachten - neue Problematik

    Irgendwie muss ich diesem Thema zu neuer Beachtung verhelfen. Soll ich wirklich ein neues Thema eröffnen? Das kann nicht der Sinn sein. Schließlich nervt es mich als Helfender auch, wenn ein Problem immer wieder als "Neues" Thema auftaucht, weil die Nutzer zu Faul zum Suchen sind.

    Also - ich brauche hier HILFE!

    Danke
     
  13. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ohm verwendest du für alle blogs die gleichen plugins und sind diese alle beim gleichen hoster?
     
  14. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Plugins: Ja, Blogübergreifend verwende ich dieselben Plugins.

    Hoster: Alle Blogs liegen auf meinem vServer, haben also dieselben Voraussetzungen.

    Noch irgendwelche Ideen?

    Danke für Zeit und Gehirnschmalz - ich bin sehr verlegen darum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden