1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort vergessen und neue E-Mail

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Blickwinkel, 19. September 2010.

  1. Blickwinkel

    Blickwinkel Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem Durcheinander mit Providerwechsel etc. wollte ich nach meinem Blog sehen.
    Offenbar habe ich jedoch mein Passwort falsch notiert – und jetzt natürlich auch eine andere E-Mail-Adresse; die in WordPress angegebene funktioniert nicht mehr. Ein neues Password bekomme ich aber nicht an die neue E-Mail-Adresse.

    Was tun????

    Blog: Kunst und Leben (oder Kunst & Leben)
    Username: blickwinkel

    Danke für die Hilfe
     
    #1 Blickwinkel, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass Du Deine Mail-Adressen hier posten möchtest, wo Bots sie bis in alle Ewigkeit abgreifen und zuspammen können. ;)

    Wenn Du noch Zugriff auf die Datenbank hast, kannst Du die Mail-Adresse dort in der User-Tabelle direkt ändern und Dir dann ein neues PW zuschicken lassen.
     
  3. Blickwinkel

    Blickwinkel Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ammaletu, wichtiger Hinweis (mit den Mailadressen), hatte mich hier fälschlich ganz intern geglaubt …
    Was meinst Du mit "Zugriff auf die Datenbank", da brauche ich doch auch das Passwort, oder?
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was @Ammaletu wohl meint ist, das Du z.B. per "phpMyAdmin" auf die Datenbank von WP bei Deinem Provider zugreifst und dort in der Tabelle "wp_users" Deine alte eMail per Hand in die neue eMail abänders... Danach kannst Du Dir dann von Deinem Blog ein neues Passwort schicken lassen...

    Gruß blog_micky
     
    #4 blog_micky, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  5. Blickwinkel

    Blickwinkel Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, nur leider fange ich mit php, sql, html etc rein überhaupt nichts an, sondern bin rein graphisch an die Sache herangegangen, wo weit das eben möglich ist. Wenn ich meinen Blog aufrufe (das geht, obwohl er noch nicht öffentlich gestellt ist) will WP aber bei jedem weiteren Schritt, dass ich mich einlogge. Also wieder Fehlanzeige.
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Zugriffsdaten für die Datenbank nicht kennst, bin ich leider nicht sicher, dass Du eine eigene WP-Installation verwalten solltest. Das ist so mit das Grundlegendste, was Du über Dein WordPress wissen solltest. ;)

    Wenn sich das nicht an jemand technisch bewanderteren delegieren lässt: Die DB-Zugriffdaten stehen in der wp-config.php im Hauptverzeichnis von WP. Die Datei kannst Du Dir per FTP ziehen und reinschauen. Den Link zur phpMyAdmin-Installation kann Dir der Support Deines Providers geben. Notfalls auch die FTP-Zugangsdaten. Um Passwörter nicht zu vergessen empfehle ich übrigens die tolle Software KeePass: http://keepass.info/ Damit musst Du Dir nur noch ein Passwort merken und alles andere ist sicher aufgeschrieben.

    Und dann als genereller Hinweis: Mach Dir sobald wie möglich Gedanken über ein Backup deines Blogs, falls Du das noch nicht hast. Es gibt Plugins, die Dir z.B. regelmäßig die DB als E-Mail schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden