1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Beedee, 15. September 2010.

  1. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche schon wieder was :(

    Diesmal ein Theme. Irgendwie hab ich nun gefühlte 100 probiert, aber nicht das richtige gefunden, Google hilft auch nicht wirklich.

    Nutze im mom. das Mystic Theme, welches mir an sich sehr gut gefällt, allerdings versuche ich seit geraumer Zeit den Abstand zwischen Logo und Navi wegzubekommen und die Content Seite mit Tabs auszusatten (wie hier:http://www.erc-ingolstadt.de/html/index.php).

    Nur bekomm ich das irgendwie nicht hin.
    Vielleicht weiß von euch wer Rat, oder kann mir ein Theme empfehlen was der o.g. Seite ähnlich ist?

    Nochmals vielen Dank!
     
  2. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee, wo im Code ich suchen muss?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was willst du eigentlich mitteilen?
    ???
    wonach???
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Irgendwie etwas verwirrend. ;)

    Willst du die Änderungen auf der Entrypage haben?

    Weil, wenn ich deinen Blog aufrufe, sieht zumindest unter FF alles normal aus.
     
  5. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist nicht meiner ;)
    Nur das Mystiqe Theme macht zwischen Headergrafik und Navi eine Lücke, die ich gern weg hätte, oder ein Theme, welches aussieht wie die Beispielseite ;)
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ach so. :mrgreen:

    Na ja, wenn dein neuer Blog schon irgendwo online ist, wäre der Link hilfreich, weil man mit Firebug draufgehen kann und schauen kann, wo Quellcode und/oder style.css beim Theme angepasst werden müssten. ;)
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der style.css des Themes.

    Wobei noch anzumerken wäre, dass das Theme gar keine Headergrafik hat :shock:
     
  8. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Beispielseite, richtig.
    Hatte meine Seite auch schon mit Firebug untersucht, die angegebene Stelle auch geändert, nur hat sich da nix getan :(
    Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie die einzelnen Dateien miteinander zusammenhängen.
    Werde das miut dem Site titel mal testen, hatte immernur nach "Grafik" bzw. den Header gesucht. Aber es wird ja, wenn kein Bild drin ist, der Titel angezeigt :oops:

    Und meins ist leider noch nicht online ;) Wills erst so haben, wie ich es mag, bevors online geht.

    Aber danke schonmal für die Tips!
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    na gut, wenn der Blog noch nicht Online ist, gestaltet sich die Sache natürlich etwas schwierig.

    Das kommt schneller als man denkt.
    Einfach rumprobieren, so habe ich es mir auch angeeignet. ;)
     
  10. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja...hab auch schon einiges durch probieren gelernt. Nur hab ich irgendwie das Gefühl, das diese Themes mehr als nur eine Stelle haben, die geändert werden müssen ;)

    Hab schon so oft die mit Firebug angezeigte Datei geändert, und hat sich gar nix getan ;)

    Hauptsache das geht irgendwie....ich werde weitersuchen:lol:
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meinen Beitrag hast Du gelesen, ja?! So funktionierts... Ggf. Browsercache mal leeren.
     
  12. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, sorry. Hat funktioniert, nun bleibt zwar immernoch eien kleine Lücke, aber damit kann ich leben ;)

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden