1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Sporttabellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von elric-fergor, 16. September 2010.

  1. elric-fergor

    elric-fergor New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob es ein Plugin für die Erstellung von Sporttabellen (Fußball, Basketball z.B.) gibt. Habe mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    Freue mich über Tipps.
    VG
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  3. elric-fergor

    elric-fergor New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sporttabellen-Plugin

    Hi Woodstock,
    ich suche ein Plugin für Sporttabellen, um Ergebnisse eintragen und diese samt Tabelle veröffentlichen zu können. So wie man das aus der Zeitung oder der Sportschau kennt. Es sollte also soweit alles vorbereitet sein, dass man nur noch die Mannschaften und die Spieltage anlegen muss, und anschließend gibt man die Ergebnisse ein.

    Gruß und danke für Deine Hilfe.
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. elric-fergor

    elric-fergor New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sporttabellen-Plugin

    Hi,
    danke für Eure Tipps. Werde mir die Plugins diese Woche mal anschauen und mich wieder melden.

    VG
     
  7. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hui...sowas such ich auch, hab nur im Moment wenig Zeit alle auszuprobieren :/ Wäre nett, wenn du dein Erfahrungen hier reinschreiben würdest.
    Speziell dann, wenn es dynamische Tabellen gibt ;)
    Will ja nicht nach jedem Spieltag alles neu von Hand sortieren müssen (falls es das gibt).
     
  8. elric-fergor

    elric-fergor New Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WP Leaguemanager

    Hallo,
    ich wollte mich für den Tipp mit dem Leaguemanager bedanken. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Nun noch kurz ein paar Infos zum Programm:
    Beim Erstellen der Tabellen kann man die "Zählweise" der Partien festlegen (z.B. Fußball, Basketball usw). Anschließend gibt man die Namen der Mannschaften ein, legt die Anzahl der Spieltage fest. Die Begegnungen kann man sich dann anhand von "drag-and-drop" zusammenstellen. Bei einer Liga mit einer ungeraden Zahl von Mannschagten, bei der immer ein Team einen freien Spieltag hat, lässt man das Team einfach gegen sich selber spielen, dann wird das Spiel nicht berücksichtigt.
    Die Ausgabe der Tabelle und Begegnungen ist sehr vielfältig. Das einzige, was mich sehr stört bzw. ich noch nicht hinbekommen habe, ist, dass immer der aktuellste Spieltag mit den eingegegeben Partien angezeigt wird. Bei mir wird immer der erste Spieltag angezeigt, mit der Möglichkeit sich sämtliche anderen Spieltage anzeigen zu lassen oder auch nur von einer Mannschaft alle Spieltage.
    Mein Fazit: Ich kann Leaguemanager empfehlen. Und vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie man sich stets den aktuellsten Spieltag anzeigen lassen kann.
    Gruß
    Marc
     
  9. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich habs auch getestet....allerdings ist es mir zu viel Aufwand immer alle Spieltagsergebnisse einzutragen :(
    Will an sich nur mein Team haben, dann funktioniert aber die Tabelle nicht mehr, da man diese nicht einzelnd editieren kann.
    Falls doch, bin ich dankbar für Tips ;)

    @ elric-fergor: Habe auch gesucht und diese Seite hier gefunden http://www.sundevilhockey.com/DII/wp-content/plugins/leaguemanager/readme.txt
    Da sind alle Shortcuts aufgeführt und kurz erklärt.
    Gibt da auch einen für den aktuellen Spieltag, musst du allerdings immer einzelnd neu einfügen, geht leider nicht dynamisch, anhand des Datums.
     
  10. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    das plugin "wp-leaguemanager" von kolja schleich kann ich leider nicht weiterempfehlen.

    ich mühe mich bereits seit ca. einem jahr mit den einstellungen herum, ohne zu einem befriedigenden resultat zu gelangen.
    ich habe meine erwartungen und ansprüche bereits so weit heruntergeschraubt, dass ich lediglich eine aktuelle tabelle in der sidebar angezeigt haben möchte.
    leider scheitert das plugin bereits an einer einfachen sortierung des rankings.

    hier zu begutachten:
    http://www.volleyblog.de
    (sidebar rechts oben)

    der support durch den autor ist in meinen augen auch äußerst mangelhaft.
    bei meinen kontakten zu ihm wurde ich immer nur vertröstet - keine zeit, keine zeit ...

    für eine einfache alternative als plugin wäre ich dankbar.
    es sieht allerdings momentan so aus, dass ich wohl meine sidebar-tabelle ohne plugin (widget) von hand einpflegen muss.
     
  11. igvpokal

    igvpokal Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,
    ich habe keine Probleme mit dem LeagueManager, siehe hier ; ... ich teste im Moment, dann werde ich wohl von Joomla+JoomLeague siehe hier auf Wordpress umsteigen.

    Bis dann mal; ...
     
  12. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist ja nun schon über 1 Jahr her. Hattest Du Erfolg mit dem LeagueManager? Kannst Du mir helfen, eine Tabelle zu erstellen, die den gesamten Spielplan einer Liga anzeigt? (Spieltag-Datum, Zeit, Manschaft/Heim gegen Mannschaft/Gast?)

    Danke M.
     
  13. msossi

    msossi Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, leider scheint es für WP keinen brauchbaren Ligamanager zu geben :( Würde mich jedenfalls ebenfalls über ein funktionierendes Plugin freuen!

    Gesuchte Features sind:
    Ligenverwaltung von Teams, Tabellen, Spielern, Torschützenlisten, Aufstellungen, evtl. Spielberichte, Spielerportraits...
     
  14. jakhoel123

    jakhoel123 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wie kann man "Leaguemanager" installieren??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden