1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Suche nach der Klammer: Welches PHP-Dev-Tool nehmen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Demjenigen, 21. September 2010.

  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Aus aktuellem Anlass poste ich auch mal in diesem Sektor eine Frage:

    Eine dumme Klammer zu wenig hat mich viele Stunden, Nerven und Humor gekostet.
    Und ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Software mich auf den Fehler hätte hinweisen müssen.

    Verwendet hatte ich Komodo Edit 5.2.4

    Zwar stellt diese Software alles übersichtlich bunt dar, jedoch Syntax-Checking – Fehlanzeige!

    Was wird denn "da draußen in der PHP-Welt" alles so verwendet?
    Gibt's eigentlich ein Add-on, dass speziell auf WordPress ausgerichtet ist?

    Grüße reihum!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich verwende PSPad. Dieser Editor stellt auch zusammengehörige Klammerpaare farbig dar, reicht für´s normale Bearbeiten von Dateien vollkommen aus und kostet keinen Cent.
     
  3. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich verwende Eclipse Ganymede und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Rahmspinat
     
  4. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ...ist das dasselbe wie Aptana Studio??...


    Edit 24.9.2010: Ja, ist es. Gleichen sich wie ein Ei dem anderen, wobei Eclipse noch einen speziellen Debugging-Modus mitbringt. Wird mein Werkzeug werden.

    Hat jemand eine Ahnung, wofür die verschiedenen Versionen gut sind: Europa, Ganymede (nicht für PHP), Galileo, Helios... ?
     
    #4 Demjenigen, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden