1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.de Domain soll bleiben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rob85, 6. September 2010.

  1. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine .de Domain registrieren lassen wenn ich diese aufrufe bleibt diese aber nicht in der Adresszeile. Da erscheint die "URL" von meinem Webspace. Wie kann ich das ändern?

    Habe auch noch ein anderes Problem mit dem Login, im Admin bereich kann ich mich ohne probleme einloggen aber ich kann mich nicht auf der eigentliche Seite einloggen. Was kann ich dagegen tun?

    Danke
     
    #1 Rob85, 6. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Als Blogadresse die Domain eintragen.

    Aber Achtung: Dazu muss die Domain auch korrekt auf den Webspace weiterleiten. Keine Frames, kein meta-refresh oder solche Späße...

    Verstehe ich nicht. Es gibt doch nur einen Login.
     
  3. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  4. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  5. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aber es soll ja unter http://mnightfans.de erreichbar sein. Nur das dieses .de bleiben soll auch ohne Frame-redirect weiterleitung.
     
  6. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok.

    Hast du die Domain und den Webspace beim selbem Hoster?

    Wenn ja, dann sollte es bei dem Hoster eine Einstellung geben mit der du auf deinen Webspace zeigen kannst.

    Wenn du die Domain nicht beim gleichen Hoster hast, müsstest du die Domain von dem Hoster ohne Webspace zu dem Hoster mit Webspace per KK-Antrag umziehen lassen. Denn (ich bin mir nicht 100%tig aber sehr sicher), dass beides beim selben Hoster dafür liegen muss.

    gruß Rahmspinat
     
  7. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Webspace gibt es unter "Domaineinstellungen" eine Externe Domain hinzufügen. Vielleicht hat es irgendwas damit auf sich?
     
  8. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das kann ich dir jetzt so nicht sagen,

    Also geh mal davon aus, dass wenn deine Domain und dein Webspace nicht beim gleichen Hoster sind, wird das ganze nichts (musste die Domain halt umziehen lassen)

    Sind sie denn beim gleichen Hoster???


    Was das mit der "externen Domain" hinzufügen heißt kann ich dir nicht sagen.

    Kannst mir ja mal verraten wo du dein Webspace hast, vielleicht hab ich da auch einen Account und kann mir das selbst mal anschauen.

    Gruß Rahmspinat
     
  9. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bei bplaced.net
     
  10. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hej du,

    sorry ich hatte gestern keine Zeit.

    ok von dem Hoster hab ich keine Ahnung.

    Du hast einem übrigens immer noch nicht verraten ob das jetzt beides beim gleichen Hoster ist oder nicht.

    Vielleicht haben die ja selbst ein Forum in dem du mal nach deinem Problem suchen kannst oder du rufst die einfach mal an.

    gruß und viel Glück
    Rahmspinat
     
  11. Rob85

    Rob85 Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht beides vom Hoster.

    Habe aber das Problem erkannt und lasse meine Domain umziehen.

    Bestellt euch keine Domains bei domain.de der Service ist miserabel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden