1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog wurde gelöscht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mypetshop, 23. September 2010.

  1. mypetshop

    mypetshop Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin verzweifelt....heute wollte ich mich in meinen blog einloggen und stelle fest, dass alles gelöscht ist...nichts ist mehr da, kein Beitrag, keine Einstellung, einfach nichts mehr
    Komisch ist aber dass ich selbst als Benutzer mit meinem Namen noch existiere?! Da steckt so viel Arbeit drin...
    Ich selber habe natürlich nichts gelöscht und weiß überhaupt nichts was los ist.
    Ich nutze den Blog gewerblich und bin darauf angewiesen
    Kann mir jemand sagen was passiert ist und ob man das irgendwie rückgängig machen kann?

    Danke im Vorraus
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn, wenn man deinen Blog auffruft als Besucher, kommt dann immer noch alles? Vielleicht stimmt ja nur was im Backend nicht.
    Erst wenn auch das Frontend leer bleibt, hast du ein Problem. Bitte beschreib genauer den Zustand adminseitig und besucherseitig.
     
    #2 codestyling, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  3. Couchhero

    Couchhero Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten mal beim Provider anfragen und ggf. aus einem BackUp von vor ein, zwei Tagen alles wieder herstellen lassen.
     
  4. mypetshop

    mypetshop Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Besucher auf meine Homepage geht, findet er einen Button der mit meinem Blog verklinkt ist....klickt man darauf erscheint ein weißer Bildschirm mit dem Titel "This blog has been archived or suspended."

    Ich selbst kann mich als Admin normal einloggen aber alles ist weg wie eben schon beschrieben. Alles was noch da ist, ist mein Name, email adresse etc. also die Grunddaten...
    Es ist quasi als wenn ich mich grade erst dort angemeldet habe und jetzt erst loslegen muss alles einzustellen und Artikel zu verfassen
     
  5. mypetshop

    mypetshop Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das mit dem Herstellen auch möglich wenn ich selbst noch kein backup gemacht habe in der kurzen Zeit wo der blog erst online ist? Trotzdem steckt da schon eine menge an Arbeit drin, ich kann das nicht alles nochmal machen
    Werden meine Dateien auch automatisch irgendwo hinterlegt?
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, du hast dich bei wordpress.com oder einem ähnlichen Bloghoster angemeldet und dort ein Blog betrieben? Dann solltest du dich mit diesem in Verbindung setzen, denn dieser könnte dich aufgrund deiner Inhalte oder AGB Verstöße einfach mal abgeklemmt haben.
     
  7. mypetshop

    mypetshop Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mich dort einfach ohne Vorwarnung gelöscht haben...ich habe ja nun auch gegen nichts verstoßen und es ist ja auch nicht so, dass der Blog erst 1 Woche existiert, etwas länger ja schon...dann hätten die doch vorher schonmal was gelöscht oder ähnliches?
    Woran könnte es denn noch liegen?
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Abgeklemmt heißt nicht gelöscht, hab ich auch nicht geschrieben. Die wollen vermutlich, das du Kontakt aufnimmst, denn eine andere Ursache gibt es nicht bei einem Bloghoster.
     
  9. mypetshop

    mypetshop Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werd mein Glück versuchen
    Vielen Dank
     
  10. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mir geht es so ähnlich mit meinem Blog.
    Gestern Abend war ich noch eingeloggt und hab was geschrieben.
    Heute morgen dann der Schock: Blog weg.

    Ich habe auf meinem Server geschaut. Es wurden wahllos einfach alle Content-Inhalte gelöscht, bis auf das Backend, das kann man nicht löschen.
    Dann fehlt der Admin-Zugang. Es ist alles weg!

    Zum Glück habe ich ein Backup, wenn auch etwas älter auf meinem PC gespeichert.
    Ich frage mich nur was da los ist. Gestern lief noch alles und heute ist einfach alles ausgeräumt.

    Irgendwo ein Spinner unterwegs der wahllos Blogs hackt?

    Enttäuschte Grüße,
    Steffi
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dein Problem hat nichts mit dem der Threaderöffnerin zu tun.

    Zumal auch einfach ein Datenverlust bei deinem Provider schuld sein könnte...
     
  12. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: Oh, Entschuldigung. Beim Überfliegen des Posts kam mir der Gedanke, dass es das gleiche sein könnte.
    Ihr könnt meinen Beitrag bja löschen oder verschieben...

    Ich habe inzwischen Rücksprache mit meinem Hoster gehalten und es lag definitv ein Hackerangriff vor. Obwohl ich alles mehr als gesichert habe in meinem WP.
    Tja, irgendwo gabs dann wohl doch eine Lücke :(
     
  13. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ist deine wp version aktuell?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden