1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein bestimmtes Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Torde, 23. September 2010.

  1. Torde

    Torde Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und mittlerweile schon länger mit WP aktiv. Für ein neues Blog suche ich ein bestimmtes Theme. Nun ist es sicher so, dass ich keine Links nennen sollte, oder darf???

    Ich habe ein Theme gesehen, welches exakt meinen vorstellungen entspricht, auf einer Seite im www...

    Das Theme sollte genau so aufgebaut sein, wie das, was ich gesehen habe. Jetzt die Frage, kann ich den Link einer fremden Seite einstellen, damit evtl. Tipps genannt werden können? Oder sollte ich das Theme genauer beschreiben....?

    Ich frag nur vorsichtshalber, weil man ja schon oft bei Einsetzen eines Links gekickt wurde, nicht hier, aber in anderen Foren....

    Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden...

    Vielen Dank

    Lg
     
  2. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Theme zum Download angeboten wird, ist das meist kein Problem.
    Den ohne Link zum Theme kann dir keiner so schnell helfen ;)
     
  3. Torde

    Torde Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Theme wie ich es suche ist auf http://www.pelfish.eu/ zu finden. Bin zufällig über Ebay auf das Angebot gestoßen, das die Seite (das Projekt) dort verkauft wurde.

    Folgendes sollte also sein. Ganz wichtig es sollte ein großer Bereich auf der index zu sehen sein, die quasi eine Einleitung bietet, aber kein Slider.

    Und unten sollte in kleineren Abschnitten nur ein paar Auszüge zu sehen sein, exakt wie auf dieser Seite.

    Hat jemand eine Idee?? Das WP Theme wird auch schon etwas älter sein, da diese Seite wohl seit 2 Jahren aktiv zu sein scheint, so zumindest laut Angebot bein Verkauf des Projektes.

    Vorerst vielen Dank.

    MfG
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  5. Torde

    Torde Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und vielen Dank. Nun suche ich etwas, was diesem gleicht... Hat jemand einen Tipp? Sollte ruhig ähnlich sein, aber nicht das Selbe!

    Bin jetzt seit mehr als 5 Tagen am googlen,... but nothing found....

    Wäre nett, wenn jemand einen kleinen Tipp oder Link hat....

    Vielen Dank...

    MfG
     
  6. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Im großen und Ganzen ist der "Nachbau" eigentlich relativ einfach. Such mal nach "Magazin Themes"
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    vielleicht zunächst ganz einfach mal hier im "THEMEPOOL" suchen... Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nahe...!

    Gruß blog_micky
     
  8. Torde

    Torde Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Holla,...

    habe mal die Themes durchsucht,... aber da ist nicht das, was ich suche. Und, ich stoße immer wieder auf die selbe Problematik!! Entweder wir die Kategorieliste komplett angezeigt, also sprich 45 Kategorien untereinander, anstatt 15 Kategorien mit jeweils 3 Unterkategorien, oder die einzelnen Artikel werden komplett angezeigt, sprich wenn ein Artikel mal etwas ausführlicher ist, liest er sich schon auf der index einen KM weit runter.

    Ich habe es jetzt noch immer nicht geschafft, ein Theme zu finden, was beides vereint.

    Einfach die Artikel auf der Startseite gekürzt, mit der Option " weiter lesen... " und die Kategorien nur als Hauptkategorien anzuzeigen...

    Vielleicht weiß ja jemand noch was... vielleicht nicht gerade um 02:18 Uhr,... aber etwas später....

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  9. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Kategorien: Unter der Wordpress-Doku unter wp_list_categories müsste das sein was du suchst: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_categories
    Nämlich: hierarchical, das zeigt dann die Unterkategorien eingerückt an (sofern nicht, ist schätzungsweise was im CSS anders definiert)
    Ich meine wenn du Widgets nutzt, musst du dann im Kategorien Widget "Zeige die Hierarchie an" klicken um das zu erhalten.

    2. Deine Methode mit den gekürzten Beiträgen geht. Wenn du diese Einstellung nicht möchtest, musst du einfach die index.php (oder loop.php) öffnen und dort im Loop the_content durch the_excerpt ändern. Wenn das Theme eine Loop.php besitzt musst du ein bisschen suchen, eventuell nach is_home oder is_fronte_page

    So, jetzt kannst du ja quasi eins nehmen, was dir gefällt. Und dementsprechend umändern...

    Noch eine Liste von Wordpress-Themes:
    http://www.smashingmagazine.com/2010/08/19/100-free-high-quality-wordpress-themes-for-2010/
    http://www.smashingmagazine.com/2009/05/18/100-amazing-free-wordpress-themes-for-2009/
    http://www.smashingmagazine.com/2008/08/25/30-free-high-quality-wordpress-themes/
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Für den ersten Teil, da ja Kategorien definitionsgemäss hierarchisch sind, lies Dich mal ein bisschen (braucht wirklich nicht viel) in die Funktion wp_list_categories() ein.

    Für das Zweite, Du kannst doch selbst bestimmen, wieviel in einem Auszug vom Artikel stehen soll, und schon ist der KM auf cm geschrumpft ;)

    LG Domi
     
    #10 Domino5702, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  11. Torde

    Torde Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für alle Infos. Ich muss mich morgen mal durchschauen und werde mich diesbezüglich nochmal melden.

    THX!!!!

    Torde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden