1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Matze1983, 25. September 2010.

  1. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi(lfe)!
    Mein Blog unter www.mediendurchfall.de ist nicht mehr erreichbar, seitdem ich gestern (angeblich erfolgreich) die Plugins geupdatet habe. Auch in den Adminbereich kann ich nicht mehr rein. Weiß jemand Rat? Als ziemlich Anfänger weiß ich mir leider nicht zu helfen. Dummerweise habe ich die Datei, die angeblich fehlerhaft ist, nicht in den Backup-Files...
    Danke für jede Antwort!

    MATZE
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da scheint konkret ein Plugin ärger zu machen... Einfach per FTP-Programm das verantwortliche Plugin mit Ordner (facebook-like-button) löschen und danach müsste der Blog zunächst wieder erreichbar sein...

    Gruß blog_micky
     
  3. Matze1983

    Matze1983 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Es geht wieder. Ich hatte auch diese Idee, aber mich nicht wirklich "getraut". Und nun überlege ich, ob ich den Facebook Button wirklich brauche...
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schön wenn ich helfen konnte, ich empfehle Dir das Plugin "SexyBookmark"... Das ist erst einmal Top, läuft sauber und enthält auch den Facebook-Button... :)

    Gruß blog_micky
     
  5. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ auch Sharedaddy, das nutzt nicht jeder.

    Sexybookmarks sieht man in letzter Zeit auf so ziemlich jedem zweiten Blog! ;)
     
  6. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @schnappaholic...

    klar das stimmt, aber es funktioniert halt auch gut und fehlerfrei... "Sharedaddy" ist allerdings in der Tat auch eine interessante Alternative... :)

    Gruß blog_micky
     
  7. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    abgesehen davon dass dein Blog jetzt gerettet werden konnte, solltest du dran denken regelmäßig deine Datenbank und deinen Webspace zu sichern.

    Datenbank gibts glaub ich das Plugin WP-Database-Backup (oder so ähnlich)
    oder du installierst den MySQL dumper, mit dem lässt sich das auch relativ leicht (wenn der Hoster PERL erlaubt) Zeitgesteuert (per Cronjob) regelmäßig machen.

    Gruß Rahmspinat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden