1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback URL anzeigen? (Wordpress 1.5, Strato Server, blutiger Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aulbath, 17. März 2006.

  1. Aulbath

    Aulbath Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Folgendes Problem, ein anderer Blogger hat mich drauf aufmerksam gemacht, das bei mir keine Trackback-URLs unter den Postings stehen. Jetzt habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie ich das schnell und problemlos aktivieren kann.

    Wenn ich auf "incoming links" im Dashboard klicke, dann sehe ich da, das mich 2 Leute immerhin schonmal verlinkt haben. Aber wie geht das mit dem Trackback? Pingbacks/Trackbacks sind unter den Discussion-Options erlaubt.

    Bin auf einem Strato-Server, habe das Neat!-Theme, nutze Wordpress 1.5 und habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll, ohne mir den Blog kaputt zu machen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal rübergucken: http://www.insertdisk2.de

    Danke im Vorraus.
    ~Aulbath
     
  2. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Laut deinem Quelltext nutzt du
    WordPress 2.0
    Ich krieg es selber schon fast durcheinander, aber mit der
    Version 2.0 gab es in der Tat trackback Probleme. Oder war es 2.0.1 ?
    Also einfach die aktuelle Version 2.0.2 Installieren.

    Ein paar Stunden warten, und die trackbacks werden ebenfalls auch im Blogeintrag zu lesen sein

    http://static.wordpress.org/archive/
    http://blog.wordpress-deutschland.org/2006/03/10/wordpress-202-veroeffentlicht.html
     
  3. Aulbath

    Aulbath Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ehm... also, ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich möchte gerne, das die Trackback-URLs zu meinen Blog-Postings angezeigt werden, damit andere Blogger problemlos darauf zu greifen können. Momentan ist das aber nicht der Fall... trotz Update auf 2.0.2 ist da jedenfalls noch nichts passiert.
     
    #3 Aulbath, 17. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  4. agreisle

    agreisle Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert auch bei Strato ohne mod_rewrite (zumindest bei mir ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden