1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Listen Menue zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Muckel, 29. September 2010.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade mal wieder dabei ein wenig zu "basteln". Doch leider finde ich den Fehler nicht. Bei dem folgenden Listen-Menue sollte es eigentlich zentriert sein (links und rechts). Doch das klappt leider nicht und ich sehe den Fehler im Moment nicht. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schon einmal vielen Dank, Muckel
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Blockelemente können horizontal zentriert werden indem sie eine Breite und margin:0 auto; bekommen.
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auch das habe ich probiert. Es klappt nur nicht. Habe halt ein ganz normales div-Element mit der id menue. In diesem DIV ist dann die ul-Liste. Die li-Elemente habe ich mit float umgebrochen.

    Dem DIV-menue möchte ich entweder 'ne Hintergrundgrafik oder Bild geben. In jenem soll dann Hauptbereiche der Seite als Listen-Menü enthalten sein. Im Moment ist es Linksbündig und das möchte ich nicht. Zentrieren möchte ich es. Doch es wird im Firefox 3.6.10 unter Ubuntu nicht umgesetzt.

    html-Gerüßt schaut so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und der CSS-Teil schaut so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Finde den Fehler einfach nicht. Wie es ausschaut, könnt ihr dem Bild im Anhang entnehmen. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG Muckel
     
  4. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal im .menue mit text-align: center XD
     
  5. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es funktioniert in dem man für die li-Elemente display-inline benutzt. So schaut das css nun aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank
    Muckel
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    das kann ja auch nicht klappen, wenn li margin:0 auto bekommt.
    Die ul bekommt die Breite (keine 100% !) und margin:0 auto;.

    display:inline für li geht natürlich auch, da hat man allerdings nicht so viel Kontrolle über die Darstellung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden