1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyTen -post thumbail fähig?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von julian89, 30. September 2010.

  1. julian89

    julian89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, würde gerne in meinem Theme die post thumbail Funktion freischalten.
    Ist das in diesem Theme überhaupt möglich? Weil irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
     
  2. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
  3. julian89

    julian89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir erklären, wo genau ich die Funktion positionieren muss, irgendwie klappt das nicht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gehört die Funktion hier rein?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beim TwentyTen muss kein Code irgendwo eingefügt werden, das Theme ist IMHO schon Postthumbnail-ready.
     
  5. julian89

    julian89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir dann erklären, wie ich das Thumbail einfügen muss? Weil wenn ich ein Artikelbild hochlade, wird nichts als Thumbail angezeigt.
    Ich handhabe es übrigens so, dass ich bei jedem Artikel ein kurzes Intro schreibe, und dann du die "Weiterlesen" Funktion in den Artikel verlinken lasse.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab grad noch mal schnell das Theme angeschaut, die Funktion ist vorhanden. Nur es fehlt wohl an gewünschter Stelle (z.B. single.php) das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. julian89

    julian89 Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    habe den von dir beschriebenen PHP-Code in meine single.php eingebaut:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber dennoch finde ich keine Funktion, wenn ich einen Artikel erstelle, die auf Thumbnails hindeutet.
    Hab ich sie wieder falsch eingebaut?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, ist Twenty-Ten so "eingestellt", dass ein bei einer Seite oder Artikel hochgeladenes Artikelbild das "Headerbild" wechselt. Dies geschieht jedoch nur, wenn das hochgeladenen Artikelbild grösser als 940 x 198 Pixel misst. Wenn ein kleineres Bild hochgeladen wird, passiert nichts (Ausser <?php the_post_thumbnail(); ?> wird irgendwo eingesetzt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden