1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event-Kalender Plug-in oder Widget als Newsticker

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sylvie, 28. September 2010.

  1. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pressler,


    ich habe nun die gesamten "Freds" mit der Suchfunktion durchstöbert aber nichts gefunden was mit weiterhilft.


    Sämtliche gelesenenBeiträge und ausprobierten Plugins erfüllen nicht den Zweck resp. sind schon viel zu alt, teilweise aus 2007.



    Ich suche für meinen Blog einen sogenannten Eventkalender bei dem die eingetragenen Termine, die ich auch in der Kategorie T E R M I N E abgelegt habe als sogenannter Ticker erscheinen.

    Das Plugins soll eigentlich jeden Artikel den ich wegen eines Radio- oder Fernsehtermines veröffentliche in einem sogenannten Ticker, diesen Termin dann an dem Tag an dem dieser Termin ist als News-Ticker in welcher Form auch immer auf der Hauptseite auswerfen, so daß ich nicht jeden Termin immer wieder auf der Hauptseite veröffentlichen muß oder neue Hinweise bringen muß - da übersieht mal schnell Termine.

    Gibt es sowas ? Ggfs. ein Plugin welches sich die Termindaten automatisch holt aus der Kategorie TERMINE oder von mir aus auch ein Plugin, bei dem ich die Sendetermine eintragen muß (mit Text), daß dann aber aktiv wird, an dem Tag an dem das Event stattfindet.


    Ich danke schon jetzt für Eure Unterstüzung.


    Gruß
    Sylvie
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende EC3, ist schon alt, aber funktioniert.
    Es bietet die Option die Termine in einer eigenen Kategorie zu halten. Dafür bietet Wordpress dann, wie für alle Kategorien, einen eigenen Feed.
    Mit Plugins wie http://wordpress.org/extend/plugins/post-ticker/ sollte man diesen Feed dann auch als Ticker darstellen können, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  3. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, ich habe das Plugin installiert und bekomme folgende Fehler-Meldung:
    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'DateTimeZone::__construct() [<a href='datetimezone.--construct'>datetimezone.--construct</a>]: Unknown or bad timezone (UTC+2)' in /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-content/plugins/wordpress-event-calendar/html/options/setUserTimeZone.php:109 Stack trace: #0 /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-content/plugins/wordpress-event-calendar/html/options/setUserTimeZone.php(109): DateTimeZone->__construct('UTC+2') #1 [internal function]: wec_setUserTimeZone(Object(WP_User)) #2 /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-includes/plugin.php(395): call_user_func_array('wec_setUserTime...', Array) #3 /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-admin/user-edit.php(359): do_action('show_user_profi...', Object(WP_User)) #4 /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-admin/profile.php(18): require_once('/home/www/doc/2...') #5 {main} thrown in /home/www/doc/22765/unheilig-base.com/www/wp-content/plugins/wordpress-event-calendar/html/options/setUserTimeZone.php on line 109

    Tja, nu weiß ich auch ned weiter.

    Gruß
    Sylvie
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    #4 Narcanti, 29. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  5. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    *lach* .. ja ganz sicher, ich bin nämlich auf Deinen Links gegangen (EC3) und habe es runtergeladen. Vielleicht ist meine Version neuer. Erst habe ich Zeit-Zone Berlin eingestellt und als ich das Plugin nutzen wollte kam die Meldung es ist keine Zeitzone eingestellt. Dann habe ich Sie nochmal eingestellt, dann kam die Fehlermeldung ....

    Ich sollte doch lieber fotografieren anstatt mit WP rumspielen ;) das kann ich wenigstens
     
  6. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm, kann es sein das Ihr beiden tatsächlich von verschiedenen Plugins sprecht; Zumindest findet man unter beiden Links auch unterschiedliche Plugins.... Dieses http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-event-calendar/ funktioniert zumindest tadellos (habe ich gerade getestet!)...

    Gruß blog_micky
     
  7. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micky,

    das ist genau der, den Du angesprochen hast, der heißt bei mir im admin-Bereich Events (Beta) und die Fehlermeldung ist auch dort eingetragen beim heutigen Tag ... und angezeigt wird er auch nicht im Blog.

    Gruß

    Sylvie
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber nicht EC3 und auch nicht das Plugin, das ich verlinkt habe.
    Verlinkt habe ich die Entwicklerseite, im WP-Plugin Repository ist es zu finden unter http://wordpress.org/extend/plugins/event-calendar/
    Zudem müssen bei den Plugins bei EC3 noch 2 Widgets für Events und den Kalender erst separat aktiviert und dann auch ins Theme gebracht werden.
     
  9. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt genau dieses plugin mit Deinem Link nochmal runtergeladen und auf den ftp geschmissen.

    Eine Bitte, hast Du mal einen Screenshot wie das im Adminbereich aussehen muß ?

    Ich krieg nämlich schon wieder Fehlermeldungen:

    A user tried to go to http://www.unheilig-base.com/wp-content/plugins/wp-calendar/js/date.js?ver=3.0.1 and received a 404 (page not found) error. It wasn't their fault, so try fixing it.
    They came from http://www.unheilig-base.com/wp-admin/options-general.php?page=wp-cal-settings&updated=true

     
  10. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das bei mir aus:

    Einstellungen für EventCalendar

    Einstellungen gespeichert.

    Terminkategorie: Allgemein – Die Grafschaft – Impressum – Interviews – News – T E R M I N E !!! – Videos Events
    Event posts are put into this category for you. Don't make this your default post category. Show schedule within posts: Zeigen Verbergen Zeige Termine als Beiträge: Termine sind normale Beiträge Termine separat halten
    Termine separat halten: die Seite der Terminkategorie zeigt zukünftige Termine in zeitlicher Reihenfolge. Termine sind auf der Hauptseite nicht sichtbar. Timezone: WordPress Abidjan Accra Addis_Ababa Algiers Asmera Bamako Bangui Banjul Bissau Blantyre Brazzaville Bujumbura Cairo Casablanca Ceuta Conakry Dakar Dar_es_Salaam Djibouti Douala El_Aaiun Freetown Gaborone Harare Johannesburg Kampala Khartoum Kigali Kinshasa Lagos Libreville Lome Luanda Lubumbashi Lusaka Malabo Maputo Maseru Mbabane Mogadishu Monrovia Nairobi Ndjamena Niamey Nouakchott Ouagadougou Porto-Novo Sao_Tome Timbuktu Tripoli Tunis Windhoek Adak Anchorage Anguilla Antigua Araguaina Argentina/Buenos_Aires Argentina/Catamarca Argentina/ComodRivadavia Argentina/Cordoba Argentina/Jujuy Argentina/La_Rioja Argentina/Mendoza Argentina/Rio_Gallegos Argentina/San_Juan Argentina/Tucuman Argentina/Ushuaia Aruba Asuncion Atikokan Atka Bahia Barbados Belem Belize Blanc-Sablon Boa_Vista Bogota Boise Buenos_Aires Cambridge_Bay Campo_Grande Cancun Caracas Catamarca Cayenne Cayman Chicago Chihuahua Coral_Harbour Cordoba Costa_Rica Cuiaba Curacao Danmarkshavn Dawson Dawson_Creek Denver Detroit Dominica Edmonton Eirunepe El_Salvador Ensenada Fort_Wayne Fortaleza Glace_Bay Godthab Goose_Bay Grand_Turk Grenada Guadeloupe Guatemala Guayaquil Guyana Halifax Havana Hermosillo Indiana/Indianapolis Indiana/Knox Indiana/Marengo Indiana/Petersburg Indiana/Vevay Indiana/Vincennes Indianapolis Inuvik Iqaluit Jamaica Jujuy Juneau Kentucky/Louisville Kentucky/Monticello Knox_IN La_Paz Lima Los_Angeles Louisville Maceio Managua Manaus Martinique Mazatlan Mendoza Menominee Merida Mexico_City Miquelon Moncton Monterrey Montevideo Montreal Montserrat Nassau New_York Nipigon Nome Noronha North_Dakota/Center North_Dakota/New_Salem Panama Pangnirtung Paramaribo Phoenix Port-au-Prince Port_of_Spain Porto_Acre Porto_Velho Puerto_Rico Rainy_River Rankin_Inlet Recife Regina Rio_Branco Rosario Santiago Santo_Domingo Sao_Paulo Scoresbysund Shiprock St_Johns St_Kitts St_Lucia St_Thomas St_Vincent Swift_Current Tegucigalpa Thule Thunder_Bay Tijuana Toronto Tortola Vancouver Virgin Whitehorse Winnipeg Yakutat Yellowknife Casey Davis DumontDUrville Mawson McMurdo Palmer Rothera South_Pole Syowa Vostok Longyearbyen Aden Almaty Amman Anadyr Aqtau Aqtobe Ashgabat Ashkhabad Baghdad Bahrain Baku Bangkok Beirut Bishkek Brunei Calcutta Choibalsan Chongqing Chungking Colombo Dacca Damascus Dhaka Dili Dubai Dushanbe Gaza Harbin Hong_Kong Hovd Irkutsk Istanbul Jakarta Jayapura Jerusalem Kabul Kamchatka Karachi Kashgar Katmandu Krasnoyarsk Kuala_Lumpur Kuching Kuwait Macao Macau Magadan Makassar Manila Muscat Nicosia Novosibirsk Omsk Oral Phnom_Penh Pontianak Pyongyang Qatar Qyzylorda Rangoon Riyadh Saigon Sakhalin Samarkand Seoul Shanghai Singapore Taipei Tashkent Tbilisi Tehran Tel_Aviv Thimbu Thimphu Tokyo Ujung_Pandang Ulaanbaatar Ulan_Bator Urumqi Vientiane Vladivostok Yakutsk Yekaterinburg Yerevan Azores Bermuda Canary Cape_Verde Faeroe Jan_Mayen Madeira Reykjavik South_Georgia St_Helena Stanley ACT Adelaide Brisbane Broken_Hill Canberra Currie Darwin Hobart LHI Lindeman Lord_Howe Melbourne North NSW Perth Queensland South Sydney Tasmania Victoria West Yancowinna Amsterdam Andorra Athens Belfast Belgrade Berlin Bratislava Brussels Bucharest Budapest Chisinau Copenhagen Dublin Gibraltar Guernsey Helsinki Isle_of_Man Istanbul Jersey Kaliningrad Kiev Lisbon Ljubljana London Luxembourg Madrid Malta Mariehamn Minsk Monaco Moscow Nicosia Oslo Paris Prague Riga Rome Samara San_Marino Sarajevo Simferopol Skopje Sofia Stockholm Tallinn Tirane Tiraspol Uzhgorod Vaduz Vatican Vienna Vilnius Volgograd Warsaw Zagreb Zaporozhye Zurich Antananarivo Chagos Christmas Cocos Comoro Kerguelen Mahe Maldives Mauritius Mayotte Reunion Apia Auckland Chatham Easter Efate Enderbury Fakaofo Fiji Funafuti Galapagos Gambier Guadalcanal Guam Honolulu Johnston Kiritimati Kosrae Kwajalein Majuro Marquesas Midway Nauru Niue Norfolk Noumea Pago_Pago Palau Pitcairn Ponape Port_Moresby Rarotonga Saipan Samoa Tahiti Tarawa Tongatapu Truk Wake Wallis Yap Kalenderanzeige

    Anzahl angezeigter Monate: Alle Kategorien im Kalender anzeigen: Nur Termine zeigen Alle Beiträge zeigen Zeige Wochentagsnamen als: Ein Buchstabe Drei-Buchstaben-Abkürzung Vollständiger Wochentagsname Zeige das EventCalendar-Logo: Logo zeigen Logo verbergen Position der Navigationsverweise: Über dem Kalender Unter dem Kalender Verborgen
    Die Navigationsverweise sind etwas erreichbarer, wenn sie oberhalb des Kalenders liegen, aber aus ästhetischen Gründen möchten Sie sie möglicherweise unterhalb des Kalenders anordnen. Aufklappfenster mit Terminlisten anzeigen: Aufklappfenster zeigen Aufklappfenster verbergen
    Wenn Sie Nicetitles im Einsatz haben, werden Sie möglicherweise auf Aufklappfenster verzichten wollen.
     
  11. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung: Hmm... sagt mir so auch nix.
    Hier mal mein Admin-Bereich unter WP 3.0.1
     
  12. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    super, ich danke Dir ....

    zumindest habe ich jetzt erreicht, daß der Kalender auf meiner Seite angezeigt wird, wie ich den nun mit Terminen füttere weiß ich noch nicht. Bei mir sieht das im Admin-Bereich auch so aus ...

    Ich hab jetzt den code beim bar.php eingegeben, der in der Beschreibung stand ....

    welches der Pulugins muß ich noch installieren ???

    magst mal bitte einen Blick auf meine Seite werfen ???
     
  13. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay, ich kann den Fehler auch immer noch nicht reproduzieren, habe allerdings darüber einen anderen "Calendar" hier http://wordpress.org/extend/plugins/calendar/ gefunden, der ebenfalls sehr gute Funktionen hat und auch funktioniert... :)

    Gruß blog_micky
     
  14. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micky,

    danke für den Tip, das schau ich mir morgen mal an, im Moment hab ich schon mal den Ticker zum laufen gekriegt ... wenigstens etwas ... ;)

    Gruß
    Sylvie
     
  15. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  16. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @Narcanti,

    ich habe jetzt Deinen Kalender und auch den Ticker installiert. der Kalender wird angezeigt und der Ticker läuft erstmal, auch wenn ich ihn per Hand füllen muß. Egal.
    Du hattest gesagt, daß noch andere Plugins für den Kalender installiert werden müssen. Meine Frage nun, welche ? Ich kann im Moment im Kalender keine Termine eintragen.
    Es wäre super lieb, wenn Du die anderen Plugins noch nennen würdest.

    Vielen Dank
    Sylvie
     
  17. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins werden automatisch mitinstalliert, müssen nur noch aktiviert werden. Es ist nur eins, sehe ich gerade. Das Event-Calendar Widget um z.B. eine Liste der nächsten Events als Widget in die Sidebar zu ziehen.

    Wenn Du EC3 anweist die Termine separat in einer Kategorie "Termine" zu halten, sieht der Feed dazu z.B. so aus:
    http://domain.de/category/termine/feed/

    Termine kannst du aber so schon eintragen, dass geschieht jeweils unterhalb eines normalen Posts, der dann in der Termine-Kategorie gespeichert wird.
     
    #17 Narcanti, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  18. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich danke Dir, hab ich jetzt gesehen und es funktioniert so, daß ich zufrieden bin ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden