1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum Simple:Press version 4.3.4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin00, 1. Oktober 2010.

  1. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab ne Frage zu den Einstellungen imSimple:press version 4.3.4
    Wenn sich jemand anmeldet und einen Beitrag schreibt, muss ich den Beitrag immer frei geben damit er für andere sichtbar ist. Wie, bzw. wo kann ich das einstellen, damit der Beitrag sofort sichtbar wird, ohne dass ich ihn freigeben muss?

    Gruß, Martin
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal in den Forenoptionen unter Berechtigungen->Benutzerrechte verwalten->in der jeweiligen Benutzergruppe einen Haken setzen bei "darf Moderation umgehen"
     
  3. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich in allen Gruppen das Häckchen setzen - Darf Moderation umgehen?

    Ich hab hier mehrere Gruppen

    no access
    read only
    limited access
    standard access usw.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du schon selbst entscheiden ;) Ich würde mal behaupten nur für standard access (also für den normalen User).
     
  5. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine Hilfe!

    Muss mich wohl noch etwas einarbeiten in die Materie :)

    Gruß, Martin
     
  6. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht aber noch immer dort: Dieser Beitrag muss von einem Admin freigegeben werden?
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eventuell findest Du eine Antwort ja auch HIER ... :)

    Gruß blog_micky
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Setz mal zusätzlich einen Haken bei "Darf Moderation einmalig umgehen". Und das in allen Bereichen.

    Prüfe auch, ob unter Foren->Gruppen und Foren verwalten die jeweiligen Benutzergruppen Zugriffsrechte haben.
     
  9. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, steht aber immer noch das selbe dort - Beitrag muss vom Admin freigegeben werden.
    Wo kann ich denn grundsätzlich einen Beitrag freigeben?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also Haken bei beiden Moderationseinstellungen gesetzt? Dann aktiviere es für alle Gruppen. Ggf. auch mal den Browsercache leeren. Es sind nur diese Einstellungen für die Moderation zuständig, von daher sollte es funktionieren (siehe Plugin-Wiki: http://wiki.simple-press.com/faq-answers/moderation-permissions/). Wenn´s trotzdem nicht klappt, wende Dich ans Plugin-Supportforum. Weitere Einstellungen bezgl. der Moderation gibt es wie gesagt nicht.
     
    #10 mfitzen, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  11. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    "Dann aktiviere es für alle Gruppen" Genau hier ist mein Problem, wo aktiviere ich das?
     
  12. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, werde es schon hinkriegen.

    Grüße, Martin
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nur der Vollständigkeit halber: Problem wurde per PN weiter besprochen. Es stellte sich heraus, dass nicht SPF 4.3.4, sondern eine ältere Version genutzt und diese zudem nicht vollständig installiert wurde. Es fehlten einige Menüpunkte. Zur Neuinstallation des Plugins geraten und für den Fall, dass sich danach nichts ändert an´s Plugin-Supportforum verwiesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden