1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von audio, 30. September 2010.

  1. audio

    audio Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit K2 unterwegs und suche mir vergeblich einen Wolf, wie ich die Elternseite dazu bewegen kann, Unterseiten zu zeigen. Headerbild, dann die Seitennamen und dann sollen die Unterseiten beim drüberfahren aufklappen. Habe mehrere Plugins getestet, Fold Page List, siehe unten und nrs fold pages, kein Erfolg.

    Bei einem soll man die sidebar.php nach einem Code durchsuchen, den es bei mir nicht gibt wp-list-pages oder so ähnlich, und den mit einem anderen Code ersetzen. Wenn es die Zeile aber nicht gibt? Gibt es eine andere Lösung, bitte ratet mir, wie ich es anstellen soll. Danke
     
    #1 audio, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hattest Du nicht schon mal diese Frage in anderem Zusammenhang gestellt..!?!?! Na egal, meistens lässt sich das über ein Java oder Flashmenue realisieren, was an entsprechender Stelle in dem Theme eingebunden werden muss... Da musst Du echt mal "Google" oder das WP-Plugin-Verzeichniss bemühen... Ich weiß zumindest das es diverse Lösungen dafür gibt... Ein guter Weg ist auch sich im Themepool ein entsprechendes Theme rauszusuchen und die entsprechenden Funktionen dort stumpf zu "kopieren"...

    Gruß blog_micky
     
  3. audio

    audio Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein :shock:
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die zeile mit 'wp_list_pages()' steht in
    /blocks/k2-header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das waere der ansatz, was mit dem erwaehnten plugin zu machen.

    im weiteren, sind die parameter fuer 'wp_list_pages()' in
    /app/includes/pluggable.php
    definiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo der 'depth=1' parameter fest eingestellt ist - d.h. keine unterseiten.

    auch wenn du das da aenderst, ist die css des k2 themes nicht auf ein seiten-dropdown menue ausgelegt.
     
  5. audio

    audio Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    heisst das etwa, dass mein Theme keine Unterseiten zulässt, egal wie verrückt ich mich mache? Oder soll ich es versuchen?
     
  6. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Theme keine Unterseiten zulässt, dann musst du es ein bisschen umbauen ;) Einen ersten Anhaltspunkt hat dir alchymyth schon gegeben. Du wirst allerdings noch die CSS anpassen müssen.
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und mir dieser Suchroutine HIER findest Du dann auch schnell das passende Plugin... :)

    Gruß blog_micky
     
  8. audio

    audio Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, habe rumprobiert, bekomme es aber ohne Hilfe nicht hin. Vielleicht erbarmt sich ja jemand, der weiß wie es geht und nimmt mich an die Hand.
     
    #8 audio, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. audio

    audio Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es geht endlich. RC1 aufgespielt und fertig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden