1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Webhoster Empfehlung...!

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von blog_micky, 2. Oktober 2010.

  1. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    immer wieder kommt die Frage nach einem guten und günstigen Webhoster (Provider) auf, der besonders für WordPress geeignet sein soll... Sicherlich hat hier jeder eine andere persönliche Empfehlung, den Provider gibt es inzwischen wie Sand am Meer... Allerdings denke ich das man -will man eine gute Leistung erhalten- auch etwas Geld investieren muss um den optimalen Webspace für seine WP-Installation zu finden.

    Meine TOP-Empfehlung ist hier eindeutig der Provider "WebGo 24"...

    Warum? Nun, die einzelnen Angebote dort sind von Haus aus schon sehr gut ausgestattet, der Webspace lässt sich individuell an die Bedürfnisse von WordPress anpassen, der Support hat eine extrem kurze Reaktionszeit, die Preise sind günstig und der Provider hat eine lange Erfahrung im Umgang mit WordPress-Installationen... Am Besten finde ich persönlich aber, das man auf seinem eigenen Webspace eine persönliche php.ini hat, die man einfach per Admin-Interface ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse und WordPress anpassen, sowie erweitern kann. Das habe ich in dieser Form noch bei keinem Provider so gut gelöst gefunden...!

    Okay, das war meine private Providerempfehlung und ich kann nur noch sagen das ich dort sehr zufrieden bin und meine zahlreichen WP-Installationen dort bestens aufgehoben sind... :D:D:D

    Gruß blog_micky
     
    #1 blog_micky, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  2. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Sysprovide sehr empfehlen. Kostet nicht sehr viel, ist schnell und vor allem: Der Support ist grandios. Man bekommt innerhalb von Minuten eine Antwort und auch wenn das Webpaket nur wenige Euro kostet, nimmt man sich die Zeit Probleme zu lösen, die möglicherweise gar nicht durch den Webspace selbst entstanden sind sondern durch Wordpress oder eine ungünstige WP-Konfiguration (Super Cache, htaccess etc). Kann ich nur jedem empfehlen ;)
     
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @mmstgt,

    wie ich schon schrieb, die Provider-Wahl hat auch fiel mit dem persönlichen Geschmach zu tun... Klar, ein schneller, reaktionsfähiger Support ist schon extrem wichtig und auch das über den "PHP-Tellerrand" mit hinweg geschaut wird... "WebGo 24" tut das auch und es gibt für den Tagessupport auch einen Live-Onlinechat, der unmittelbar auf Supportanfragen reagiert und diese bearbeitet, denke schneller geht es eigentlich nicht mehr... :)

    Gruß blog_micky
     
    #3 blog_micky, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  4. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Muss das eigentlich sein mit der Partner-URL? :rolleyes:
     
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @mmstgt...

    nun ja, ein bisschen "Eigenwerbung" muss schon sein, die Partner-ID ist aber nur für statistische Zwecke, Vorteile bzw. Einkünfte habe ich dadurch definitiv nicht... Ich bin bei "WebGo 24" schon viele Jahre, habe dort etliche Projekte und Domains gehostet und die Empfehlung mache ich wirklich aus Überzeugung und nicht wegen einer Partner-ID oder so... :)

    Gruß blog_micky
     
    #5 blog_micky, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht könntest Du den Link nochmal posten, damit sich die Chancen, dass jemand draufklickt und zuschlägt nochmal erhöhen :mrgreen:

    Das sehe ich ein bisschen anders:
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @infected..

    Asche auf mein Haupt, das habe ich so noch garnicht gesehen, heißt bisher habe ich eine solche Provision noch nicht erhalten...! Werde mich gleich mal schlau machen...:)

    Okay, so sollte es aber nicht rüberkommen und das war auch nicht mein Ziel, sorry!

    Die Partner-ID ist Bestandteil meines Accounts und man wird einfach gebeten sie entsprechend einzubinden wenn man den Provider erwähnt; Das habe ich getan und nicht weiter geprüft...

    Gruß blog_micky
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, es scheint Dir ja in gewisser Weise bewusst gewesen zu sein, denn für das Partnerprogramm muss man sich extra anmelden.

    Da fällt mir gerade ein, dass ich meinen Partnerlink in meine Signatur einbauen könnte... Warum weiterhin damit hinter dem Berg halten?!?! Ich Idiot, hätte ich auch früher drauf kommen können...
     
    #8 mfitzen, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  9. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ infected...

    ebend nicht, als Kunde hat man automatisch einen solchen ID-Link und in der Verwaltung meines Accounts steht nichts davon, dass das direkt zum Partnerprogramm gehört und ich mich da extra anmelden muss... Es mag sein, dass das dort inzwischen geändert wurde. Wie gesagt, werde mich schlau machen...!

    Sorry, Sorry... Wenn gewünscht werde ich natürlich alle Threads noch einmal überarbeiten und die Links ändern...!

    Gruß blog_micky
     
  10. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nachtrag: Sollte ich tatsächlich über den verwendeten Partnerlink hier aus dem Forum heraus z.B. mal bis zu 150 Euro Provision erhalten, so werde ich das Geld dann gerne dem WordPress-Projekt [DE] als freiwillige Spende zukommen lassen ... :smile::smile:

    Gruß blog_micky
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich kann mich nur auf das berufen, was auf den entsprechenden Seiten beschrieben steht.
    Ob Du automatisch zum Partner wirst, sobald Du da Kunde bist weiß ich nicht und spielt für mich auch keine Rolle. Spätestens beim Einfügen der URL sollte Dir aufgefallen sein, dass die URL nicht nur auf den Hoster verweist.

    Naja, wie dem auch sei... Musst selber wissen, ob Du die URL änderst oder nicht. Ich weiß nicht ob sowas hier geahndet. Meine persönliche Meinung: Solche Partnerlinks haben hier im Forum nichts zu suchen.
     
    #11 mfitzen, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    ...
    Sorry Doppelpost?!
    ...
     
    #12 mfitzen, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  13. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @infected...

    Doppelpost, wo...!?!

    Okay, ich habe die Threads/Links jetzt alle überarbeitet, die Partner-ID`s entfernt und lediglich auf die entsprechende Startseite des Providers verlinkt...

    Ich weiß auch nicht ob das so hier im Forum erlaubt ist oder nicht, es geschah aber von meiner Seite aus auf jeden Fall nicht mit Absicht, gezielt oder mit bösen Hintergedanken... Ich möchte nicht das da der falsche Eindruck entsteht... Ich habe auch bei anderen hier im Forum ähnliche Verlinkungen in den Signaturen gesehen und weiß jetzt nicht was okay ist oder nicht... In vielen Foren sind solche Links erlaubt, wenn sie den im Rahmen bleiben und da muss man halt sehen...

    Denke so ist das jetzt gelöst und man muss das nicht weiter vertiefen... :)

    Gruß blog_micky
     
    #13 blog_micky, 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mein letzter Beitrag erschien 2x. Deswegen Doppelpost. Und wie gesagt, vertrete ich nur meine persönliche Meinung und kann/will/darf Dir das Posten der Links nicht verbieten. Nur gehört sich das meiner Meinung nach nicht. Das habe ich in meinen Postings lediglich zum Ausdruck gebracht. Ob das hier gestattet ist oder nicht müssen andere entscheiden.
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hallo Ihr zwei,

    ich finde es schön, dass ihr hier so objektiv wie möglich geblieben seid. Danke, ist ja leider nicht immer so. Ich muss infected Recht geben, wenn jeder hier PartnerLinks posten würde wo Provision hinter steckt, wären wir schnell nur noch ein Forum für Werbung, nicht für Kompetenz! Das fänd ich (und bestimmt das ganze Forum) Schade. Werbung wird und wurde hier im Forum noch nie gern gesehen und wenn ich sowas sehe lösche ich es auch bzw. fordere zur Löschung auf. Ich denke die anderen Mods sehen das nicht viel anders. Natürlich können wir Mods auch nicht alles sehen, aber wir sehen schon recht viel ;) Danke blog_micky, dass du die Links "zensiert" hast.

    Grüße
    maxe
     
  16. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @maxe...

    typischer "Anfängerfehler" meinerseits und gleich voll ins Fettnäpfchen gelascht...! Hoffe ich habe nochmal die Kurve gekriegt und auch @infected kann mir diesen Lapsus verzeihen... :)

    Gruß blog_micky
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aber nur ausnahmsweise... :D
     
  18. PickUpFilme.de

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  19. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Wenn hier schon alle soviel von Ihrem Hoster schwärmen dann tue ich dies auch mal.

    Ich bin von anderen Usern (Geschäftskollegen usw.) zu diesem Hosteranbieter gegangen, da dieser sehr schnelle Server hat, auf den kleinen Tarifen sitzen max.100 User auf den Servern.
    Bei den größeren Tarifen sitzen gerade mal 50 User auf den Servern.

    Geschwindigkeiten von Gut und Böse, WOW.

    Die Supporthotline ist eine ganz normale Telefonnummer und kostet bei einer Telefonflat rein gar nichts.
    Das Callcenter Team was an der Leitung sitzt ist wirklich kompetent und hilft in allen Lagen.

    So nun viel geschwärmt, hier ist der Provider

    All-inkl


    :D


    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden