1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit WordPress nach Serverwechsel!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Toffifeemonster, 5. Mai 2010.

  1. Toffifeemonster

    Toffifeemonster New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nachdem ich den Server gewechselt habe und das Backup der Artikeln usw. eingepielt habe ist zwar alles da von den Artikeln her aber ich kann keinerlei artikeln schreiben oder mich überhaupt einloggen!
    Auf der Main site ist ganz oben diese Meldung zu sehen:

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/wamboloa:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

    Und wenn ich mich einloggen möchte erscheint dies:

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/wamboloa:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 302

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 314

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 316

    Woran liegt das Problem?

    mfg toffifeemonster
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    das sieht mir so aus, als ob du in der datenbank erst noch den pfad neu eintragen musst, denn jetzt will er ja auf das alte verzeichnis zugreifen ...
    ist denn wp im gleichen verzeichnis wie vorher? gleiche domein denke ich ja schon :)

    manche server nutzen als installationsverzeichnis public_html/ und andere einfach nur html/ oder so konttolliere das mal ...
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wie kann man denn diesen Fehler beheben?

    LG
    Muckel
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Muckel ...

    nun, dafür gibt es diverse Plugins, z.B. HIER für die Permalinks, und das wurde auch schon etliche Male hier im Forum behandelt (Einfach mal Forumssuche nutzen!) .... :)

    Gruß blog_micky
     
  5. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Suche hab ich ja den Faden hier gefunden und die Plugins würden mir erst weiter helfen, wenn ich Zugriff auf das Blog hätte. Ist nun aber geregelt: lag wohl an der functions.php des Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden