1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty ten Bilder von Link-Unterstreichung ausnehmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von reframing, 8. Oktober 2010.

  1. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Links in den Page- & Post-Texten eine Unterstreichung als Hover-Effekt hinzufügen und habe folgenden Code ins style.css eingetragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt nun wunderbar mit den Links im Text, allerdings bekommen meine in den Pages und Posts eingefügten Bilder mit Verknüpfung nun auch die Unterstreichung.

    Das Problem scheint ähnlich zu sein wie hier.

    Allerdings hat die dort vorgeschlagene Lösung mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei mir nicht funktioniert.

    Hat jemand einen anderen Lösungsvorschag? Merci!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da verlinkte Bilder in meiner Testinstallation im TwentyTen Theme nicht unterstrichen werden, wäre ein Link zu Deinem Blog hilfreich, damit man sich das mal live ansehen kann.

    EDIT: Oder versuch´s mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 mfitzen, 8. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  3. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, infected, für deine Unterstützung!

    Ich habe deinen Code ergänzt, allerdings hat sich nichts verändert. Die "Unterstreichung" auf dem Bild bleibt.

    Live kannst du dir das hier ansehen.

    Um genau zu sein verwende ich ein Child-Theme zu Twenty Ten. Allerdings ist wirklich der im Eingangspost erwähnte Code für die "Unterstreichung" verantwortlich. Wenn ich diesen auskommentiere, werden weder bei Bild noch bei den Text-Links die "Unterstreichungen" dargestellt.

    Auf das Bild wird das Plugin "Fancybox" angewendet. Das Plugin hat jedoch kein Einfluss, die nicht gewünschte Darstellung bleibt erhalten, wenn ich das Plugin deaktiviere.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Probier mal bitte:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Yepp! Das funktioniert!

    Offenbar hängt da Fancypox beim Einfügen von Bilder noch etwas Code dran. Da nützt es dann natürlich nichts, das Plugin zu deaktivieren :(

    Herzlichen Dank, infected, du hast mir sehr geholfen!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden