1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie auf extra Seite anzeigen, nur Auszug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alien101, 7. Oktober 2010.

  1. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe es mithilfe dem Plugin "Page Links To" und folgendem Code

    geschafft Artikel die der Kategorie angehören nicht auf der Startseite sondern nur auf einer extra Seite angezeigt zu bekommen.
    Aber leider werden dort jetzt die Kompletten Artikel und nicht nur der Auszug angezeit.
    Auf der Startseite habe ich das so gelöst
    So nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass die Beiträge auf der extra Seite nicht ganz angezeigt werden, sondern nur der Auszug?


    Achja und noch was, ich habe einige Kategorien von der Startseite ausgeblendet, die Kategorien werden aber immer noch in der Sidebar angezeigt. Mit dem Widget "kategorien". Prinzipiell sollen die Kategorien auch angezeigt werden, nur eben ein paar bestimmte nicht somit kann ich das Widget nicht einfach ganz rausnehmen.
    Gibt es da ein Plugin oder einen Code?

    Das selbe gilt auch für "neueste Artikel" hier soll man auch bestimmte Artikel die eben den ausgeblendeten Kategorien angehören ausblenden können.

    Vielen Dank schon mal!

    Würde mich echt freun wenn mir jemand helfen kann!

    greez
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In dem du im Seitentemplate (<- klick ... kannst auch ein eigenes erstellen) auch das the_excerpt() nutzt.

    Bin mir nicht sicher, aber kann man in den Widget-Einstellungen nicht Kategorien excluden?
     
  3. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Antowort kann ich leider noch nichts anfangen.

    Könntest du das vllt ein wenig genauer erklären?

    Ach ja das mit den Kategorien in der Sidebar wird bei mir nicht so angezeigt, es gibt da keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. (Das Widget ist kein Plugin Zusatz, sondern WP Standart)


    Danke
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dass ich nochmal Fragen muss.

    Die Seite habe ich jetzt erstellt, bzw. die Index.php kopiert und oben folgenden Code eingefügt:
    Nur wie binde ich die Seite jetzt sinvoll ein?
    Ich weiß das steht auch in der Doku, nur leider hat mir das nicht weitergeholfen.
    Kannst du mir vllt noch einen Tipp geben und genau erklären wie das geht?

    Vielen Dank!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geh in die Seiten-Bearbeitung, dort kannst du das Template per Dropdown auswählen.
     
  7. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, habs gefunden.

    Habe das nun auch alles angewendet.

    1. index.php kopiert

    2. downloads.php erstellt mit index.php inhalt und folgendem code
    Aber dieser Code gibt ja nur an wie die Seite heisst und darunter kommt dann der index.php Inhalt!

    3. Für extra Seite bei Seitentemplate neues Template (Downloads) ausgewählt.

    Leider sieht man auf der Seite immer noch die ganzen Beiträge.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    the_excerpt() hast du aber in diesem Seitentemplate stehen?
     
  9. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja!
    Genau gleich wie in der index.php und da gehts ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden