1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CKeditor in Wordpress integrieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mysticdragon, 10. Oktober 2010.

  1. Mysticdragon

    Mysticdragon Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich für die Frage ist, ansonsten bitte in den richtigen Bereich verschieben.
    Ich will den TinyMCE Editor bei Wordpress raushaben, weil der einfach zu wenig Funktionen hat. Und ich mich nit auskenne die zu erweitern.
    Außerdem finde ich das der CKeditor besser arbeitet und zudem deutsche Menüpunkte hat, einfach in vielen punkten besser ist.

    Da ich mich leider nicht in sache PHP und so nicht auskenne. Habe ich bei google gesucht wie ich den CKeditor hinzufügen kann.
    Hab auch gelesen es soll ein Plugin dafür geben, aber bin nicht wirklich fündig geworden, und nur auf andere Informationen gestoßen.



    Deshalb bitte ich hier um hilfe, ob mir da jemand bitte helfen könnte?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hm, gut möglich, dass das Plugin nicht direkt als Treffer bei Google angezeigt wird und irgendwo zwischen den anderen Suchergebnissen versteckt ist. ;)

    http://wordpress.org/extend/plugins/ckeditor-for-wordpress/
     
  3. Mysticdragon

    Mysticdragon Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok Vielen Dank.

    Mal sehen ob ich alles verstehe wie das Installiert wird. Englisch ist leider nit so meine stärke.

    EDIT:

    Klappt super. Vielen Dank
     
    #3 Mysticdragon, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  4. Mysticdragon

    Mysticdragon Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich noch allerdings bezüglich TinyMCE. Teste grad TinyMCE Advanced und den CKEditor. Ich hatte früher mal den FCKeditor,.. hat sich in der Zeit doch viel getan, und dachte der wäre besser.
    Hmm,..

    Gäbe es ne möglichkeit das Feld dort man schreibt und so bei nen Artikel, größer zu machen?

    Also länger?

    Ich weiß jetzt nicht nach was ich da genau suchen soll, eventuell gibt es schon hier nen Thread mit diesen Problem. Das ist mir nämlich etwas zu niedrig.
     
    #4 Mysticdragon, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was mir gerade dazu noch so in den Kopf kommt und nicht ganz klar ist, was passiert mit dem alten Editor, wird der dann auch immer noch mitgeladen; Im Hinterkopf denke ich dabei an "Memory-Limit", ist ja auch irgendwie eine Frage des Speichers, usw. ...!?!? Zumindest gibt es alternativ für den "tinyMCE" HIER genug Erweiterungen, die per Plugin eingebaut werden können, was am Rande ruhig erwähnt werden sollte...

    Gruß blog_micky
     
  6. Mysticdragon

    Mysticdragon Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne der alte wird ersetzt durch das Plugin wenn es aktiviert ist. Natürlich kann man keine zwei Editors aktiviert haben.
    Hab inzwischen das rausgefunden mit der Höhe, beim CKEditor gibt es extra Einstellungen, und beim TinyMCE Advanced wird das über die Einstellungen -> schreiben, geregelt das mir nicht klar war.


    Aber so wie es ausschaut ist der TinyMCE Advanced auch nicht schlecht. Muss ich jetzt mal schauen, wenn ich demnächst soweit bin. Und einige Artikel hinzufüge,.. welcher Editor sich besser bewährt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden