1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Volle Kontrolle über HTML Tags

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maverick39, 9. Oktober 2010.

  1. maverick39

    maverick39 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    ich bin gerade total frustriert und verärgert über den - aus meiner Sicht - echt besch....... HTML-Editor in Wordpress! Was soll das? Warum hat man nicht die volle Kontrolle über die HTML-Tags? Immer wird ein unnötiges <p>-Tag irgendwo reingefriemelt, wo es nicht hinsoll. Das nervt gewaltig!
    Mittlerweile hab ich mir das Plugin TinyMCE Advanced installiert, weil dieser Editor wenigstens in der Lage ist, die <p> und <br/> Tags anzuzeigen, was der in WP 3.0.1 mitgelieferte schon mal nicht kann. Warum denn bitte nicht? Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "sei froh dass es freie Software ist, da sitzen so viele Leute dran, die hart an WP arbeiten" ... blablabla ... mag ja alles sein, aber das ist DIE ZENTRALE KOMPONENTE in WP und die MUSS einfach 1A funzen, sonst ist der Frust vorprogrammiert.
    Sorry für den Ton, aber ich muss den Frust grad echt loswerden.

    OK, Beispiel für unnötiges Ärgernis:

    Im WP-HTML-Editor:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was letzen Endes auf der Webseite rauskommt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir bitte jemand eine Lösung nennen, wie ich GÄNZLICH KONTROLLE ÜBER MEINE HTML TAGS bekomme, sodass der HTML Code auch GENAUSO auf der Webseite erscheint, wie ich ihn eingebe? Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Die Visuelle Komponente des Editors hab ich übrigens schon deaktiviert.

    Besten Dank
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann Dir eine Lösung für das p-Problem nennen. Füge der functions.php des Themes folgendes hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    WordPress korrigiert einfach nur das falsche HTML (der Editor ist unschuldig), aber wenn man das nicht möchte, dann ist die Lösung von infected gut.
     
  4. maverick39

    maverick39 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert prima! :)
     
  5. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das <p>-Problem ist ja schon gelöst. Aber die vollständige Kontrolle über das HTML dürfte problematisch sein. Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Editioren und Editor-Erweiterungen durch, bisher keine Lösung.

    Wobei aber die meisten Probleme eh schon über das CSS gelöst werden konnten.

    Grüße
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden