1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parallel entwickeln zur bestehenden Domain?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AKraisser, 10. Oktober 2010.

  1. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe öfter das Problem das ich eine bestehende Seite die mit HTML gemacht wurde auf Wordpress umstellen soll.
    Das Problem ist das ich das parallel auf dem gleichen Server machen muss und die Domain noch mit der alten HTML Seite laufen soll.

    Gibt es eine Möglichkeit um Wordpress mit der richtigen Domain aufzusetzen und zu Entwickeln damit alle Pfade stimmen und dann in den Live Betrieb zu schalten?

    Danke
    Andy
     
  2. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin AKraisser,

    du könntest den Wordpressblog in einem Unterordner auf dem Webspace aufsetzen und dann, wenn dann alles fertig ist, in den Wordpressblog einloggen und dann bei Einstellungen > Allgemein die Blog-Adresse oder die
    WordPress-Adresse verändern (bin mir jetzt nicht sicher welche davon)

    Nehmen wir an deine seite ist

    abc.de

    dann entwickelst du im Ordner abc.de/wordpress

    Du bist dann fertig und gehst in die Einstellungen und (musste mal ausprobieren welche Textbox da die richtige ist) schreibst bei Blog-Adresse oder der Wordpress-Adresse "abc.de/wordpress"

    dann sollte dein blog unter abc.de erreichbar sein (Ohne das dann da abc.de/wordpress steht sondern nur abc.de)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine :)
    Viel Spaß beim ausprobieren
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Haben mir geholfen.
    Nur die Pfade ändern nützt leider nichts da in der Datenbank sehr oft die direkte URL war.

    Habe einfach die Datenbank exportiert mit meinem Editor mit Suchen und Ersetzen alle Pfade automatisch ersetzen lassen und wieder importiert.

    Hat alles super geklappt! Auch mit meinem Multiblog mit 3 Blogs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden