1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Benachrichtigungen gehen immer noch an alte E-mail-Adresse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von roland, 13. Oktober 2010.

  1. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgenden kleinen Nerv:

    Vor Urzeiten hatte ich als Admin eine E-Mailadresse benutzt, die nicht mehr gültig ist. Selbstverständlich habe ich in meinem Benutzerprofil längst die Adminadresse auf eine neue, gültige geändert (und zwar sowohl unter Einstellungen > Allgemein als auch in der Userverwaltung)

    Trotzdem schickt WP immer noch die Kommentar-Benachrichtigungen auch an diese alte Adresse (plus der neuen). Kriege ich halt immer Mailserver-Fehlermeldungen. Im Header der Mail sieht das so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe bereits sämtliche Einstellungen sowie die MySQL-Datenbank komplett durchsucht, kann aber nirgends die alte Adresse mehr finden. Wo könnte die denn noch versteckt sein, dass WP die weiterhin als Adressat für die Benachrichtigungen nutzt, was es aber nicht sollte?
     
    #1 roland, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ein Plugin hast du aber nicht aktiv, welches vielleicht dazwischen funkt, oder?
     
  3. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Das einzige kommentar-relevante ist Subscribe to Comments. Und ich habs grad nochmal getestet, indem ich sämtliche Plugins deaktiviert habe, gleicher Effekt.

    Wirklich ein Rätsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden