1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Links in Artikeln ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rotfuchs, 15. Oktober 2010.

  1. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal wieder eine Frage, irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Ich würde gerne die Erscheinung der Links (ausschließlich im Artikel) abändern und bin wohl zu doof. Die Stelle in der css Datei müsste doch folgende sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber was muss ich hinzufügen um das zu erreichen?
    Ich verwende das Theme: Arras, die vollständige (verwendete) css ist hier: http://www.dateiupload.com/files/tQ0uA0lgxq.txt

    Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf eure Hilfe!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nutze ein Tool wie Firebug im FF oder F12 im IE, das sagt Dir die genaue Zeile, in der etwas definiert ist. Dann brauchst Du nicht raten. ;)
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    In zwei Zeilen sind hierfür die Änderungen zu machen (bei mir sind es die Zeilen 169 und 170):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei "color" die HEX-Werte in die der gewünschten Farben ändern. Das sollte es gewesen sein.


    Viel Erfolg.
     
  4. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Leider hilft mir weder die eine noch die andere.
    Firebug habe ich natürlich und ich denke ich kenne die Stelle auch in der css, aber ich weiß nicht wie ich es schaffe nicht alle Links, sondern eben nur die Links in den Beiträgen verändern kann.
    Der Hinweis das ich die angegeben Zeilen verändern soll, stimmt nicht, wie schon dort steht ist das die Linkanzeige für: Beitrag editieren, Beitrag gepostet von, in Kategorie etc. ;) das hilft mir nicht.

    Also hat noch Jemand eine Idee, es müsste folgende "Klasse" sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Denn ich möchte die Links ja nur im main.singlepost verändern, allerdings ändert sich hier immer der gesammte Text, nicht nur die Links, wenn ich in entsprechender Zeile neue Werte hinzufüge, was ja wiederum auch logisch ist da die Klasse sich ja auch nicht auf Links, sondern eben den Text bezieht!
    Ich hatte versucht eine neue Klasse zu definieren aka:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ohne Erfolg und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn du den Punkt dazwischen entfernst, müsste es funktionieren

    also z.B. statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für deine Antwort, ich hatte mich gestern nochmal dran gemacht und es jetzt erstmal so gelöst das eben doch alle Links (vielleicht geht das ja auch garnicht anders) angesprochen werden und habe folgendes eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt sind zwar auch die Beitragsüberschriften im selben Layout, aber vor erst kann ich damit leben, eigentlich wollte ich nur die Links IM Beitrag, also falls dazu noch Jemand eine Idee hat freue ich mich.
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    also ich hab das ja mit Firebug bei einem Arras-Theme getestet

    wenn du z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in deine css einfügst, sind nur die Links im Artikel rot
    und dies dann erweitern für hover, text-decoration usw.
     
  8. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir nochmal, ja das stimmt so lange man "nur" den Link definiert funktioniert es so, fügt man aber einen a viseted hinzu löst man die Änderung wieder auf alle Links aus, aber mir gefällt es jetzt so auch ganz gut. Danke!
    Thema ist erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden