1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Seite gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benefunk, 19. März 2006.

  1. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine frage. Ich würde mein Portal gerne Passwortschützen. Das sollte dann so aussehen das auf der ersten Seite eine Passwortabfrage kommt. Ohne diese Abfrage soll man nichts machen können.

    Gibt es da irgendeine Lösung?

    gruß und Danke,
    Benedikt
     
  2. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort .htaccess und .htpasswd im Stammverzeichnis deines Hosts / Webspace anlegen.

    Was drin sein muss, findest du sicher über google.
     
  3. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke das werde ich ausprobieren !!!

    benedikt
     
  4. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    was du brauchst ist:

    Plugin Name: Angsuman's Authenticated WordPress Plugin
    Plugin URI: http://blog.taragana.com/index.php/archive/angsumans-authenticated-wordpress-plugin-password-protection-for-your-wordpress-blog/
    Description: This plugin allows you to make your WordPress site accessible to logged in users only. In other words to view your site they have to create / have an account in your site and be logged in. No configuration necessary. Simply activating the plugin is all that is required from you.


    Gruß,
    Marekki
     
  5. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann ich nur empfehlen. Das läuft bei mir derzeit auch, weil der Blog noch in der Aufbau- und Testphase ist und erst später offiziell gestartet werden soll. Wer nicht eingeloggt ist, wird auf eine HTML-Seite geleitet, die den Starttermin nennt und einen Link zu wp-login.php enthält.
     
  6. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    du musst dann einen user mit der rolle subscriber anlegen und ueber diesen koennen deine bekannte rein. also ein passwort fuer ne ganze gruppe, ode du machst fuer jeden einen account.
     
  7. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für das Plugin !!! Ich habe es installiert bzw. aktiviert !!!

    Da ich aber ein blog newbie bin weiß ich nicht wie ich das jetzt einbinden muss !!! Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

    Vielen Dank, Benedikt
     
  8. patqueisler

    patqueisler Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In den Plugins Ordner kopieren, im Backoffice aktivieren, fertig. Logg dich mal aus und versuch deinen Blog aufzurufen, dann siehst du's :)
     
  9. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt hat es funktioniert :rolleyes:

    Benedikt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden