1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur "halbes" statt komplettes MySQL-Backup

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von klonschaf, 15. Oktober 2010.

  1. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    (hoffe das Unterforum war das Richtige!)

    Und zwar war meine MySQL-Datenbank auf einmal komplett leer. Keine Ahnung warum.
    Kein Problem dachte ich, spiele ich einfach ein Backup auf. Gesagt getan, ab zu phpMyAdmin, Update in sql.gz Format importiert und sah auch alles ganz gut aus.

    Allerdings fehlen jetzt alle Beiträge von den letzten Monaten im Blog. Komischerweise auch ständig andere Artikel, wenn ich die Seite aktualisiere. :-?

    Wenn ich die .sql-Datei jedoch einfach so öffne ist sie aktuell, also auch die ganz aktuellen Beiträge sind vorhanden.

    Könnte es sein dass die Backup-Datei einfach zu gross ist und dann "abgeschnitten" wird?
    Die reine .sql-Datei ist 16mb gross. Gepackt in .sql.gz allerdings nur 2MB. :(

    Also es wäre mir egal, wenn ganz alte Beiträge dabei flöten gehen würden.
    Aber wie kriege ich denn die aktuellen wieder aufgespielt?

    Jemand eine Ahnung?:oops:

    danke euch schonmal!! Weiß nicht mehr weiter...

    //ahja, eine .xml-Sitemap hätte ich auch noch. Aber daraus lässt sich nichts vernünftiges machen, oder?
     
    #1 klonschaf, 15. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  2. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt in mühsamer "manueller" Arbeit eine ganze Reihe älterer Artikel aus der .sql gelöscht, die dann wieder in .sql.gz gepackt und nochmal hochgeladen.
    Und siehe da, die neuen Artikel sind wieder da! :)

    War vllt. wirklich einfach zu gross ... warum auch immer!
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    phpMyAdmin ist zwar ein sehr gutes Tool, ist aber bei grösseren Datenbanken einfach überfordert.

    Sichere Deinen Datenbanken mit http://www.mysqldumper.de/

    Über einen Cronjob kannst Du die Backups vollständig automatisieren. Denn ein Blog ohne bzw. fehlende Einträge geht gar nicht.
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch dieses Plugin verwenden.

    DB Backup

    da kannste dir immer eine Datenbackup Datei per eMail senden lassen, oder auf deinem Server speichern usw.

    Somit hast Du nie einen Ausfall und immer eine Rettung parat.

    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden