1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

is_single hat problem mit Attachment?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mounty, 17. Oktober 2010.

  1. mounty

    mounty New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse bei meiner Seite in der Sidebar eine Liste der übrigen Artikel aus der selben Kategorie, in der ich mich gerade befinde, anzeigen. Das geht auch problemlos mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu einem Problem kommt es, wenn diese Sidebar von der attachment.php eingebunden wird, der Quellcode sieht dann wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die ersten Zeilen meiner Sidebar werden also wohl nicht ausgeführt bzw. ignoriert.

    Gibt es eine Möglichkeit, um meiner Sidebar zu sagen, dass sie obenstehenden Code nur dann ausführen soll, wenn sie auf einer single.php, aber NICHT auf einer attachment.php ist? Oder habe ich eine anderen Fehler?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die </ul> und </div> sind an der falschen stelle im code, die muessten vor das zweite 'endforeach' geschoben werden.
    und die zeile mit '<div id="widget-meta" class="widget">' ist schon im foreach der kategorien, und wuerde fuer jede post-kategorie ausgegeben - ist das absichtlich?

    hast du dir mal die html-ausgabe deines codes im browser angesehen, wenn mehr als eine kategorie im post ist?

    oder die seite mal mit dem validator getestet http://validator.w3.org/ ?

    kommt sonst keine warnung oder fehlermeldung?

    ps: wie ist der gesamt code der sidebar.php?
    benutze einen http://wordpress.pastebin.com/ und poste den link hier, wenn das ziemlich lang ist.
    die 'falsche' ausgabe muss ja nicht unbedingt aus dem conditionellen codebereich kommen.
     
    #2 alchymyth, 17. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. mounty

    mounty New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war natürlich das Problem.

    Stimmt, das habe ich übersehen, da dürfte mir ein Fehler passiert sein.

    Hm... Nachdem ich bis jetzt Artikel immer nur einer Kategorie zugeweisen hatte, habe ich das natürlich übersehen. Ist aktuell auch noch kein Problem, da die Artikel ohnehin nur einer Kategorie zugewiesen werden sollen.

    Problematisch wird es natürlich, wenn Artikel auch in mehreren Kategorien sein sollten. Muss gestehen, dass ich daran noch nicht einmal gedacht habe...

    W3C ist zufrieden mit meiner Site, natürlich wird wieder über den Facebook-Like-Button geschimpft... ;) Der gesamte Code der Sidebar:

    http://wordpress.pastebin.com/7cpun6dd

    Sollte imo alles passen, oder?

    PS: Bin begeistert, wie schnell hier geholfen wird, hoffe, dass ich der Community auch etwas zurückgeben kann!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden