1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Author im Template Twenty Ten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 32473, 7. Juli 2010.

  1. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Author im Template Twenty Ten entfernen

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar schon einige Themen zum Thema Author entfernen, allerdings habe ich es bisher mangels tiefer PHP Kenntnisse nicht geschafft den Author aus den Artikeln im Standard Template von WP 3.0 zu entfernen.

    Das hier sollten doch die entsprechenden Zeilen in der single.php sein?:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
    #1 Gast 32473, 7. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und was passiert, wenn Du genau diesen Teil aus der single.php entfernst?
     
  3. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Nichts...
    Der Autor wird weiterhin angezeigt..

    Viele Grüße
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wir reden von dem Teil, in dem auch der Avatar angezeigt wird, ja?! Ich habs gerade getestet und den Teil auskommentiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert einwandfrei. Hast Du mal den Browsercache geleert?
     
  5. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Mir geht es um diese Zeile:
    Publiziert am 7. Juli 2010 von Admin
    Das Datum kann ruhig da bleiben, nur der Autor sollte nicht angezeigt werden.
    Ich habe es gerade nocheinmal mit einem anderen Browser versucht, da mich Opera in Punkto Cache an die Grenzen treibt, aber dennoch bleibt der Autor da...:confused:
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay. Dafür ist dieser Aufruf verantwortlich (single.php):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entweder Du löscht den Aufruf dort, oder passt die dazugehörige Funktion in der functions.php des Themes entsprechend an (ab Zeile 449).
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 mfitzen, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  7. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Herzlichen Dank!
    Genau das war es was ich gesucht hatte! Habe jetzt die functions.php bearbeitet.
    Nur den Autor hab ich irgendwie nicht geschafft rauszunehmen, dann spielen die Klammern irgendwie verrückt. Habe den gesamten Inhalt der Funktion auskommentiert, und es klappt!

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
     
  8. knopfi

    knopfi Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eine frage habe ich noch, wie bekomme ich diese Zeilen weg, ich konnte den entsprechenden code nicht finden.

    Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentaren deaktiviert | Bearbeiten
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in functions.php vom TwentyTen theme, am ende, die funktion 'twentyten_posted_in()' bearbeiten;
    (das wird sich dann auf alle seiten, usw auswirken)

    da du nicht genau gesagt hast, wo du den text weghaben willst, das folgende fuer die einzelansicht:

    in single.php das hier entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dafür müssten die Zeilen 142-160 der loop.php verantwortlich sein. Ebenso wird da was in der single.php aufgerufen.

    loop.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    single.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuch´s erstmal mit dem Entfernen aus der single.php
     
  11. knopfi

    knopfi Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    yess.. perfekt, super danke ihr wart mir eine große hilfe!
     
  12. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal eine Frage, magels PHP Kenntnisse schaffe ich es leider nicht nur den Autor zu entfernen. Das Datum würde ich gerne stehen lassen, nur das "von XX" würde ich gerne entfernen. Egal wie ich versuche die Posted_ON Funktion anpasse, es hagelt Fehler! Mit einfachem auskommentieren komme ich hier wohl nicht weiter!
     
  13. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  14. Gast 32473

    Gast 32473 Gast

    Super danke für die schnelle Hilfe, genau das habe ich gesucht! Klappt wunderbar!
     
  15. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen und vielen Dank an alle die hier ihr Wissen zur Verfügung stellen! Ich habe eure Tipps (Theme Twenty Ten) mehrfach ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. :sad:

    Ich möchte ebenfalls die Zeilen:
    Publiziert am... von... entfernen. Genauso soll auch das: Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar | Bearbeiten verschwinden.
    Ich habe Schritt für Schritt sämtliche Editierungs-Anweisungen in der single- und functions.php nachvollzogen – trotzdem bleiben die Zeilen hartnäckig an ihrem Platz (Cache habe ich x-fach geleert). Mittlerweile habe ich die Original-PHP-Dateien wieder hochgeladen. Hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee die mir helfen könnte? Vielen Dank vorab!


     
  16. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  17. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, jetzt hats auch bei mir geklappt. Vielen Dank!
     
  18. silverstar

    silverstar Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Blog (http://blog.mso-hi.de) wird im Theme auch noch immer der Author angezeigt, trotz das ich die Zeile entfernt habe.
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal meinen Hinweis aus #6 ausprobiert?
     
  20. silverstar

    silverstar Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja habe tipp #6 aus probiert, aber sieh selbst. kein erfolg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden