1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild hochladen für Blogroll-Eintrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brettlschupfer, 18. Oktober 2010.

  1. brettlschupfer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Plugin bzw. zu einer Lösung meines "Problems"

    Und zwar verwalte ich über die Blogroll bestimmte Links in verschiedenen Kategorien.
    Ich bin gerade dabei meine Seite umzugestalten und da stoße ich an folgendes Problem:

    Wenn ich einen neuen Link hinzufüge, hätte ich gerne dass ich zu diesem Link ein Bild hochladen kann.

    Jetzt ist es so, dass man ja eine Bild Url eintragen kann, was zwar ganz nett ist, aber dafür muss man entweder selber jedes mal ein Bildhochladen und sich die URL heraussuchen muss oder man darauf angewiesen ist wenn man die URL von anderen Seiten einträgt, dass sich diese nie ändert.

    Hat wer evt. eine Idee?

    Danke im voraus
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Du möchtest, dass WP das Denken für Dich übernimmt?

    Glaubst Du wirklich, irgendein Plugin kann wissen, was für ein Bild Du jetzt zum Link anzeigen möchtest?

    WP bietet Dir komfortabel die Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen. Ein wenig Eigenarbeit ist doch hinzunehmen, oder verstehe ich da was falsch?!
     
  3. brettlschupfer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das WP das Denken für mich übernimmt?

    Wenn ich einen Link hionzufüge will ich einfach ein Bild für diesen Link hochladen können!

    Ich habe die "bequeme" Option eine URL einzutragen - aber das ist nicht gewünscht in diesem Fall

    sondern einfach ich gehe auf links --> hinzufügen

    dann Trage ich die URL des Links ein und den Namen, Beschreibung etc. und dann hätte ich gerne die Möglichkeit "Bild hochladen"

    Die Eigenarbeit täglich ein Bild in die Mediathek hochzuladen und die URL raussuchen und dann dort einzutragen ist für mich und auch meinen "kunden" einfach unakzeptabel. Da dies dann 5mal so lang dauern würde.
    Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden