1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich komme nicht mehr in den admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elisabetter72, 19. Oktober 2010.

  1. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe meinen Blog nun bereits seit einem Jahr etwa.

    Seit vergangenem DO, 14.10., komme ich plötzlich nicht mehr in den admin-Bereich meines Blogs. D.h. ich komme rein, aber das dauert sehr, sehr lange, bis die Seite geladen wird, und dann zeigt mir die Seite an, dass ich 0 Artikel, 0 Kommentare, 0 Schlagwörter, 0 Kategorien etc. habe. Einen neuen Artikel kann ich zwar anlegen, aber keine Tags und Kategorien hinzufügen, auch keine Bilder. Und Kommentare kann ich nicht freischalten, d.h. da zeigt mir die Seite einfach 0 an...
    Der Blog selbst ist jedoch ganz normal zu sehen.

    Seit letzter Woche habe ich einen neuen PC und am DO hab ich MS Office installiert - vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht!?

    Bitte vielmals um Rat! Meine LeserInnen vermissen meine Beiträge...
    Ich danke euch für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    elisabetter
     
  2. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elisabetter72,

    Was du auf deinem PC machst hat keine Auswirkungen darauf, was dir im Admin-Bereich deines blogs angezeigt wird.

    Ich nehme an dass deine Seite für den normalen benutzer so funktioniert wie sie soll? Dann kann ich dir leider nicht sagen woran es direkt liegt.

    Ich hoffe du hast Backups deiner Datenbank angelegt und kannst das neuste dann einspielen.

    Viel Glück und Gruß
    Rahmspinat
     
  3. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, lieber Rahmspinat!

    Ja, der Lebensfreude-Blog funktioniert und ist lesbar für den User.

    Ich bin beruhigt, dass es nicht am neuen PC liegt ;) aber dachte, dass ich vielleicht irgendetwas Wichtiges vergessen habe downzuloaden oder dgl...
    Gestern habe ich die Daten gesichert auf dem Server, weiß aber dennoch nicht, woran es liegt, dass ich nicht reinkomme...

    Einen schönen Tag für dich, Elisabeth
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
     
  5. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad im FireFox probiert... geht leider auch nicht... :(

    Trotzdem DANKE für den Tipp!!! Es war einen Versuch wert :smile:
     
  6. babsib

    babsib Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hmmm könnte das an den plugins bzw dem aktualisieren von plugins liegen?:confused:
    vielleicht kommt dazu die eine oder andere meinung. die neueren versionen vertragen sich dann plötzlich nicht mehr mit anderen plugins, was vorher reibungslos ging..:confused::confused:

    glg babsi
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was für eine version hat ein wordpress und verwendest du irgendwelche plugins für automatsiches updaten oder sowas?
     
  8. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    LIebe Babsi,
    das kann sein - danke dir, ich check das mal und versuche, alle Plugins zu löschen und neu raufzuladen...
    Liebe Grüße, elisabetter :)
     
  9. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Michi,
    es müsste die Version 2.9 sein, ich kann nicht mal auf die 3.0.1. aktualisieren...
    Ein Plugin für automatisches Updaten hab ich nicht.
    Liebe Grüße, Elisabeth
     
  10. elisabetter72

    elisabetter72 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    danke euch für eure Unterstützung - ich habs! :)

    Es war das Plugin "WP-Stats Dashboard", das alles bei mir zum Erlahmen brachte... ich habe es nun einfach deaktiviert, und nun läuft wieder alles wie am Schnürchen! *freu*

    Und es kann weiter gehen - danke, danke!!!
    Sonnige Wochenendwünsche, elisabetter :)
     
  11. babsib

    babsib Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    super!!!!
    danke fürs posten, vielleicht haben andere noch so ein problem. dieses wp-stats hat bei mir leider auch nie wirklich funktioniert ;(
    zum glück gibts alternativen lach
    viel spass und freude weiterhin mit deinem tollen lebensfreude-blog :)
    ggglg babsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden