1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blix contact-Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cynth***, 20. März 2006.

  1. cynth***

    cynth*** Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle WordpressLer,

    ich habe mir ein Weblog angelegt (wordpress 2.0) und verwende Blix (http://www.kingcosmonaut.de/blix/) als Theme. Dort ist als Seiten Template eine "contact"-Seite mit Formular integriert. Benutze ich dieses Template bei der Erstellung einer neuen Seite fehlt mir die sidebar rechts, wo ich beispielsweise die "about" und "categories" sehen kann.

    Ich habe natürlich hier im Forum schon nach Beiträgen geschaut und auch rumgegoogled aber keine Lösung gefunden. Unter http://wordpress.org/support/topic/44825 habe ich zwar eine Erklärung gefunden, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Füge ich <?php get_sidebar(); ?> in die contact.php Datei ein (Anpassung in der sidebar.php natürlich auch lt. Angaben) sehe ich immer noch keine sidebar. Habe auch schon im css nach möglichen Fehlern gesucht, aber nichts gefunden. Ich verzweifle echt noch daran. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches Problem.

    Danke. LG cynth***
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Theme nutzt eine eigene Datei für all diese Funktionen, ich habe jetzt den Namen nicht parat.
    aber functions oder blix functions.php müßte sie heißen.
    öffne diese und sieh dort nach, vielleicht hilft Dir dies bereits...

    lg
     
  3. cynth***

    cynth*** Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Die Datei heißt denke ich mal "BX_functions.php". Dort habe ich auch einen Eintrag für gefunden: Function BX_excluded_pages(), der dazu da ist zu bestimmen, welche Seiten keine Sidebar haben. Dort stand auch die contact-Seite. Hab sie dann raus genommen, aber auf der contact-Seite sehe ich immer noch keine sidebar. Weiß wirklich nicht mehr, woran das liegt??? Falls Du weiter Ideen hast, wäre ich echt dankbar.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden