1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Slideshow nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von beatmaster, 3. August 2010.

  1. beatmaster

    beatmaster Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    da ich noch sehr neu bin was Wordpress & Co angeht, hab ich die Lösung für mein Problem hier im Forum bestimmt übersehen und frage deswegen nocheinmal.

    Ich habe mir NextGen Gallery installiert und damit diverse Galerien angelegt.
    Wenn ich diese Galerien nun in meinem Beitrag einfüge kann ich dies nur als Bilderliste oder Bildergalerie. Das wird angezeigt.
    Will ich jedoch die Slideshow anzeigen lassen passiert gar nichts. Es wird nichts angezeigt.

    Wisst ihr woran das liegen kann ? Muss ich irgendwelche Einstellungen an den Bildern oder der Galerie vornehmen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Anbei da es in meiner Frage um Slideshow geht - vielleicht kennt hier ja jemand auch eine Alternative Slideshow für Wordpress. Aber keine wo man sich nen zusätzlichen Account irgendwo erstellen muss ?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gruß Mike
     
  2. Felria

    Felria Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich das hier lese: das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mich dann einfach dafür entschieden nur ein Random-Bild anzuzeigen... Aber ne slide-show fände ich auch schöner. Wenn einer also den Fehler kennt oder eine Idee hat kann er gleich zwei Leuten helfen! :D
     
  3. trashart

    trashart New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen von NextGen

    Hi hast Du auch die imagerotater.swf hochgeladen? Die dürfte fehlen.

    lg
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast Du dir auch die Anleitung dazu genau angeschaut??

    Anleitung


    Hast Du dir dann evtl auch ne Slideshow erstellt?


    [slideshow id=x]


    Gruß

    Chaote
     
  5. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was trashart schreibt, ist zwar nicht Falsch, aber um eine Slideshow anzeigen zu können nicht notwendig.

    Das trifft auch auf den Einwand von Chaote zu. Nicht falsch, aber nicht notwendig.

    Auf der ersten Seite "Allg. Optionen" bei den Einstellungen zu NGG (nicht vergessen, dass NGG seine eigene Einstellungsseite hat), läßt sich "PicLens" aktivieren. Wahrscheinlich war Dir nicht klar, dass sich hier hinter eine Slideshow verbirgt.

    Den Anhang 4376 betrachten

    Ist dieses aktiviert, wird oberhalb jeder Gallerie ein Link "[Mit PicLens anzeigen]" angezeigt. Dazu braucht es nicht mal die Angabe, die Chaote erwähnt. Der normale Aufruf [nggallery id=X] reicht völlig.

    Wenn Du die imagerotater-Variante einbindest, ist dieses nur eine andere Art der Anzeige.

    Einen Vergleich bzw. den Unterschied kannst Du Dir hier ansehen, dort steht Beides zur Auswahl: Slideshows

    Viel Erfolg.
     
  6. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kann mir bitte jemand helfen?!

    auf http://www.chaoscity.de habe ich eine Slideshow eingebunden. im Firefox ist alles Bestens. Im IE entweder nur der Ladekreis oder bis auf wenige Ausnahmen total verzogene Bilder. Ich komme einfach nicht weiter.

    Gruß und Dank vorab,

    Linus
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Linus: mein Tipp wäre die Verwendung von WPcycle von Nathan Rice, simple im Handling, gut zu konfigurieren und seeehr zuverlässig, egal welcher Browser.
     
  8. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Deinetwegen mal meinen IE8 aus der Versenkung gekramt ;)

    Das er sich am Ladekreis aufhängt, kann ich nicht bestätigen.

    Das er die Bilder verzerrt schon. Er hält sich aber "nur" an die vorgegeben Größe für diesen Bereich, ich sage jetzt mal 200x100px. Dass die Bilder andere Größen haben, ignoriert er, im Gegensatz zum Firefox.

    Chrome hängt sich im Übrigen an dem Ladekreis auf. Nur mal so nebenbei.

    Vielleicht kann Dir der Tipp von gericoach helfen. Wenn Du es bis jetzt mit Nextgen hast anzeigen lassen, würden sich sicher auch Lösungen finden, aber eben nicht aus dem Handgelenk geschüttelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden