1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbs im Arras Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wöadpresser, 22. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Wöadpresser

    Wöadpresser Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problem: mein Blog http://blog.tui.at stellt auf der Startseite die Bilder zu den Posts verzogen dar. Ich habe schon einige Plug Ins installiert, leider scheint aber keines zu fruchen.

    Danke wie immer schon im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das wird daran liegen, dass eine feste Breite und Höhe dafür definiert ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist auch sinnvoll, da wenn du die feste width und height löschst, es etwas unschön aussehen kann. Aber probiere es selbst ;)
     
  3. Wöadpresser

    Wöadpresser Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das heißt nun genau? Ich kanns nicht ändern? Bei anderen meiner Blogs z.B. http://blog.tirol.org habe ich das Problem nicht....
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wieso kannst du es nicht ändern, die css musst du schon selber anpassen.

    Edit:
    Schau dir mal die unterschiedlichen Bilderlinks deiner zwei Blogs an:

    http://blog.tirol.org/wp-content/themes/arras-theme/library/timthumb.php?src=http://blog.tirol.org/wp-content/uploads/2010/10/Galzig0052-web.jpg&w=190&h=100&zc=1

    http://blog.tui.at/wp-content/uploads/2010/10/bull-195x110.jpg

    Hat das Arrras Theme irgendwelche extra Funktionen um diese Thumbs hochzuladen bzw. zu generieren?
     
    #4 maxe, 22. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  5. Wöadpresser

    Wöadpresser Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    In welcher CSS? Und wo dort? Wirklich hilfreich ist das mal nicht. Aber danke trotzdem...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme nicht, sorry dass ich versuche zu helfen ... tztztz

    Meinen Edit hast du aber noch gelesen?
     
  7. Wöadpresser

    Wöadpresser Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ich gelesen. Sollte nicht unfreundlich sein, sorry wenn falsch rübergekommen.

    Ich hab mittlerweile das Bild einfach in der richtigen Relation neu ausgschnitten. Das geht ohnehin immer, nur wollt ich mir das eben mal sparen ;)

    Ciao,

    Christoph
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Im Arras-Theme ist es so, dass die Bilder in den Artikel und in der Slideshow das gleiche Verhältnis haben sollten, wie die Thumbnails. Ansonsten sieht es verzerrt aus.
    Die Bilder in der Slideshow haben glaube ich 640 x 250, wenn du die Thumbnails dann z.B. 195 x 77 groß machst, geht es.
    (Einstellen unter Thumbnails in den Arras-Optionen)

    Frage meinerseits: Hast Du die Bilder selbst ausgeschnitten und neu hochgeladen? Bei mir klappt der Crop innerhalb von WP nämlich nicht
     
  9. Wöadpresser

    Wöadpresser Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    yo, ich schneid die dann immer im Irfan zu. Geht easy, kannst dann ja eins in der normalen Relation in den Artikel einfügen und eins in der von Arras verlangten nur als Artikelbild hochladen....
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Das Artikelbild oben und der Thumbnail sind ja aber die gleichen Bilder. Von daher habe ich jetzt eben die Thumbnail-Größe verändert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden