1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyTen: Logo größe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pajopath, 30. Oktober 2010.

  1. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab leider nichts in der Suche gefunden. Das Logosystem was im neuen TwentyTen Design eingebaut ist, wurde ja fix auf 940 x 198 Pixeln festgelegt. Ich würde aber gerne aufgrund der Designanpassung ein Logo von 900x320px einbauen was ich auch über den gleichen Bereich im geschützten Bereich hochladen kann. WO finde ich denn die Größenangaben um diese entsprechend abändern zu können?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ein Logo mit 900px breite? Du meinst das Headerbild?
     
  3. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das headerlogo. man kann es ja nur mit fester breite aus dem geschützten Bereich hochladen.

    hab es nun über die function.php manipuliert:

    add_filter('twentyten_header_image_height','my_header_height');
    add_filter('twentyten_header_image_width','my_header_width');

    function my_header_height($size)
    { return 400; }
    function my_header_width($size)
    { return 860; }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden